iheartmazda
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Goran
Leute, heute ist bei mir ein kleiner 8" kicker solobaric aus der C serie gekommen. dürfte recht alt sein. problem is, dass der bei harten punches leicht kracht und generell bisschen rattert bei langgezogenen bässen. impendanz messung ergab 5,7ohm, aber manchmal auch mehr (obwohl ich nicht weis ob das nicht viellleicht an meinem multimeter liegt)
is der sub fertig?
aber kommen wir zum positiven teil. das ding steckt in einem pyle billig bandpass gehäuse. (ok das war noch negativ
) nur, scheint die geschlossene kammer der empfohlenen von kicker ca. zu entsprechen... ca. 11L sinds und noch bisschen watte is drinnen. problem is, der vorbesitzer hat sich nichtmal die mühe gemacht das einbauloch zu vergrößern. der kicker ist einfach so lieblos reingeschraubt und nicht dicht im gehäuse (vielleicht kommt davon das störgeräusch?)
lässt man den nur als GG spielen, spielt er ok. wenn man doch die plexiglasscheibe wieder draufhält und somit das ding abdichtet, hört man die störgeräusche gar nicht mehr (es sei denn man dreht auf). das erstaunlich war der klang bei mir im zimmer. schöner punch obenrum und geht auch verhältnismäßig tief! spielt jede bassline egal ob im oberbass oder tieferem bass echt schön. kicker wird mir da richtig sympathisch!
wie kann man diese spielweise eigentlich bezeichnen? Fett?
hatte es bisher nur mit woofern wie hertz ES300 und jbl GTI1200 zu tun, die beide eher zur trockenen schiene gehören. hab nur einmal 2x Kicker L7 12" gehört und die waren atem(be)raubend!
is der sub fertig?
aber kommen wir zum positiven teil. das ding steckt in einem pyle billig bandpass gehäuse. (ok das war noch negativ

lässt man den nur als GG spielen, spielt er ok. wenn man doch die plexiglasscheibe wieder draufhält und somit das ding abdichtet, hört man die störgeräusche gar nicht mehr (es sei denn man dreht auf). das erstaunlich war der klang bei mir im zimmer. schöner punch obenrum und geht auch verhältnismäßig tief! spielt jede bassline egal ob im oberbass oder tieferem bass echt schön. kicker wird mir da richtig sympathisch!
wie kann man diese spielweise eigentlich bezeichnen? Fett?
hatte es bisher nur mit woofern wie hertz ES300 und jbl GTI1200 zu tun, die beide eher zur trockenen schiene gehören. hab nur einmal 2x Kicker L7 12" gehört und die waren atem(be)raubend!