Kicker CVR10 (2x2ohm) Allgemeine Fragen

Also habe ich echt verdammt glück gehabt. Ja meint ihr ich soll lieber auf 4ohm gehen und ihn mit 450W bespielen? Habe keinen Bock den in den nächsten Tagen zu "deaktivieren".

Und ja, es ist ein geschlossenes Gehäuse. Das mit den maßen aus der Beschreibung, also mit 22,7L

@Son_of_Thor

Wie hört sich denn das kratzen an? Wie ein defekter Hochtöner oder woran macht sich das bemerkbar? :???:

Wenn du den Woofer mit der Hand GERADE reindrückst merkt man das es irgendwie schleift...wenn man es hört hmmm das klingt einfach unsauber als ob sich da ein Fremdkörper drin befindet...

Und eine Pauschalaussage zu den Filtern gibt es nicht, das kommt ganz drauf an wer da am Regler sitzt und wie weit das Material ausgereitzt werden kann und soll.

Ich setze auch keinen 18 jährigen auf ne 150PS Maschiene wenn der sowas noch nicht gefahren hat...jedenfalls würde ICH das nicht tun.

Mfg Dirk

Hi.

Also das Membran und die Sicke ist so hart da muss ich ja schon gewalt anwenden um es reinzudrücken. Aber ich probiere es mal! Und ich bin keiner der nur pegelt. Ich höre mal 1-2 Minuten laut aber so das es noch sauber spielt, und man kann ja schon hören ob der Sub das "angenehm" spielt oder under stress.

EDIT:

Habe jetzt nochmal den Lowpass wieder abgesenkt richtung sage ich mal 50-60Hz und das Gain weiterhin auf 12 Uhr stehen. Zudem hab ich mit "NCH Tone Generator" ein Sinus Ton bei 43,8Hz erstellt (Resonanzfrequenz, laut HifiForum ideal), Gain auf Min gehabt, Lautstärke auf mein Maximum gestellt, dann hinter und Gain langsam angehoben und iwann ist er aus seinem Spektrum (Sinuskurve?) gekommen und ich habe das Gain wieder leicht zurück gedreht. So stellt man doch einen Sub ein oder irre ich total?

Zurück
Oben Unten