Kickbässe auf Micro P Weiche???

Nogger22

Teil der Gemeinde
Hi Leute!

Ich hab da mal n anliegen und hoffe, dass mir DIESMAL jemand helfen kann. Da ich ja momentan auf sparflamme fahren muss, wollte ich mir irgendweilche 16er (2 pro Seite) zu legn. das ding ist jetzt, dass ich mir noch ne Micro P weiche aus dem serie 7 modell holen wollte um halt alles gut ab zu trennen, da ich vorher aktiv gefahren bin.

Das ding is jetzt, dass der HT 7 Ohm hat und ich wollte jetzt irgendwei die tmt mit einbeziehen. entweder in reihe auf geschockt hm oder halt parallel. das ganze dann halt an 2 Kanäle von irgendeiner stufe, die ich mir noch besorgen muss.

Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausdrücken konnte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im vorraus...

Gruß Noger

Musst die Weiche umbauen lassen, dann ist das kein Problem. Entweder bei MP selbst oder von einem fähigen Händler oder User hier im Forum. ;)

Grüsse Weingeist

naja, in wie fern muss das umgebaut werden? ich nehm ma an, dass die weiche für 4 ohm betrieb ausgelegt ist, oder? gibts da überhaupt unterschiede der widerstandsschaltung in so einer weiche?

also ich verstehe deine frage nicht ganz .. vor allem nicht was du mit "hochtöner hat 7 ohm" und "geschockt" und so meinst ..

wenn du wissen willst ob du an die serie / weiche auch andere chassis hängen kannst dann geht das natürlich .. allerdings werden dir die trennfrequenzen eben nicht genau passen für die chassis "no-name" ..

wenn du glück hast dann funktioniert es sehr gut wenn nicht dann eben nicht sonderlich .. den TMT wird es relativ egal sein .. klingen eben etwas besser oder schlechter .. wenn du noch irgendwelche hochtöner aus der krabbel-kiste anschliesst dann kann es für diese unter umständen unangenehm werden .. zu tiefe trennung über die seri7 weiche kann schaden verursachen wenn die hochtöner falsch belastet werden ..

weshalb aber serie 7 weiche nehmen (die kost ja auch geld) und dann "irgendwas" dran anschliessen?

wenn du zwei tmt abn die weiche klemmen willst dann wird es natürlich noch mehr durcheinander gehen ..

gruss frieder

wie kommt denn da geschockt da rein? öhm, komisch.... also das beachtet ma lieber net. :-)

Gut, andere Frage. Ich will halt irgendwie ohne große ausgaben meinen HT und halt 4 tmts versorgen, passiv. Die HTs können bis 1,6 kHz runter gehen, die Micro P weiche trennt bis auf 2,3 kHz runter, laut Daten. Ich will jetzt halt statt nur 1 tmt pro weiche 2 anschließen, weil ich die boards halt für je 2 tmts hab. Mir gings dabei jetzt halt darum, ob ich 2 stück parallel oder in reihe an so eine weiche anklemmen kann oder nicht. Notfalls mach ich halt ein Loch vom board zu und betreibe nur einen TMT pro seite. Interessant isses aber alle mal...

kommt alles auf die impedanz der chassis an .. bei passiver trennung bis du abhängig vom impedanzverlauf der chassis .. ist anders als aktiv ;) ;)

gruss frieder

najo, deshalb ja. ich hab nen 7 ohm HT wenn ich dann jeweils 2 tmts in reihe bring und auf dir weiche geh, müsste es doch eigenlich gut funzen, wenn se 4 ohm ham...hoff ich ma. naja, scheun mer ma.

Zurück
Oben Unten