Kennt jemand Steincable-Cinchstecker?

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

kennt einer die Firma "steincable"? Haben eine starke Ähnlichkeit zu einer bekannten Firma, könnte QTC oder ViaBlue sein.....hat einer Erfahrungen mit den Steckern gemacht?

cinchstecker_2.jpg

Jann

Hallo Jann

Habe sie hier auch liegen. Bei Ebay geschossen, Adresse war ViaBlue. Standart Ware aber gehört unter den mehrteiligen m.M. nach noch zu den brauchbaren. Gehen aber glaube ich nur 6mm Durchmesser max rein.

Gruss Marcus

Ist nicht schlimm, sollte dann gerade noch passen bei mir!!! (RG59?!)

Dann werd ich jetzt wohl mal 20 Stück bestellen :-D

Jann

So, hab jetzt 20 Stück bestellt für sagenhafte 15€!!!! Denke, dass das einmalig ist! Mir werden sie so oder so reichen, da sie wertiger sind als alle Billigstrippen, hören tue ich das eh nicht, also perfekt *g*

Was ich aber sehr sehr interessant finde ist folgendes: Der Verkäufer heißt bei Ebay Steincable......der eigentliche Verkäufer, welcher sich dahinter verbirgt ist aber Viablue!!!! EMailadresse und Firmenadresse stimmen genau überein!

Hoffe in Schnäppchen gemacht zu haben....

Jann

Das hättest du auch einfach rausfinden können, schau doch einfach mal von welcher Adresse dein Bild kommt ;)
-> http://www.viablue.de/ausverkauf/cinchstecker_2.jpg
Wenn du sie hast, schreib mal bitte ein paar Worte dazu, Qualitätseindruck, wie man mit ihnen arbeiten kann, etc.

Hätte auch noch eine Frage zum Thema "günstige Cinchstecker"
-> Jemand Erfahrungen mit dem CM06 von Hicon gesammelt, oder den günstigen von Neutrik?
-> Oder anderes empfehlenswertes in der Preisklasse?

Werde auf jeden Fall schreiben, wie ich die DInger finde! Es wird von mir keinen "Klangeindruck" geben, da ich der Meinung bin, dass dies maginal ist und nicht unbedingt Beachtung finden sollte. Am Ende soll es ordentlich und fest sitzen, also wird nur in Sachen Haptik, Optik und Lötbarkeit ein bericht folgen!

Liebe Grüße,

Jann

Lötbarkeit: Gut
Haptik: Toll
Optik: Auch toll!

Das Durchgangsloch ist groß genug für normale Cinchkabel alá Sommer, RG 142....

Es sitzt sehr fest auf den Buches, sieht gut aus, und vor allem:

Es hört sich nun sooooooooooo viel besser an.
Kann aber auch an den neuen LS liegen... :hammer:

Nein, im Ernst: Preis-Leistung: Sehr gut, echt!

Ich hoffe, dass ich diese AUssage teilen kann. Wenn ja, dann bestelle ich mir einfach nochmal 20 Stück auf Vorrat! Denn die Optik finde ich alleine auf den Bildern schon wahnsinnig geil!

Jann

Der Preis scheint fast unschlagbar, aber die Optik sagt mir nur bedingt zu.

Deshalb die Frage nach Erfahrungen mit dem Hicon CM06.
(So schlecht kann er ja nicht sein, schließlich ist er bei vielen Sommercable´n "serienmäßig" dran ... ?)

Hab die DInger heute bekommen! Wahnsinnig schnell, wenn man mit PayPal bezahlt, finde ich!!!

Zum ersten Eindruck:

-sehen viel schlichter aus, als auf den Bildern und somit schon richtig edel....
-solider und sehr fester Aufbau. Sachen wie "nicht entgratete Teile" oder so, wie ich im Hifi-Forum lesen durfte sind an keinem Stecker vorhanden!
-Die Stecker sitzen bombenfest auf den Anschlüssen meiner Anlage, da gehen andere Sachen eher zu Bruch!!! :-D

Zur Lötbarkeit kann ich erst frühestens am Donnerstag, eher am Freitag was schreiben, da ich noch auf das RG59 warte, welches aber wohl schon bei der Post liegt!!!

Liebe Grüße,

Jann

TurboOmega schrieb:
-sehen viel schlichter aus, als auf den Bildern...
Hmm..und damit vielleicht doch interessant für mich.
Der Preis is ja schon :hammer:
Kannst mir mal schnell ein gefallen tun und messen wie lang die Stecker (ohne Pin) sind?
Hab im Radioschacht leider nicht all zu viel Platz nach hinten...

Also wenn ich nur das titanfarbene messe, dann sind es genau 30mm, mit dem goldenen Rand vorne zusammen 37mm, sind nur ungefähr Werte, da ich keinen Messschieber hier habe...

Ansonsten schau mal bei dienadel.de Da gibt es sehr preiswertse Stecker von ViaBlue, welche sehr sehr klein sind, aber auf das Stück berechnet ein vielfaches von dem kosten, was diese kosten!

Ich werde mir jedenfalls nochmal 20 Stück bestellen!!!

Jann

Hi

Achso, danke!
Ich such als nach Steincable in der Artikelbeschreibung im Ebay :wall: .

Gruß

Geht auch, mußt halt "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen" anhacken.

Hab mir jetzt auch mal welche bestellt :wayne:

So, habe das RG59 geliefert bekommen und gleich mal geguckt, ob es passt und was soll ich sagen?! Das Kabel und der Durchmesser am Cinch scheinen wie aus einer Produktion zu kommen!!!

Am Wochenende werde ich löten, aber es ist jetzt schon ein Preisknaller und ich denke ein großer Tipp für all diejenigen, die gerne etwas wertiges in ihrem Auto/Zuhause verbauen wollen, aber auf irgendwelche Klänge seitens der Cinch nicht achten können/wollen/was-auch-immer.......

Für den Monometer zahle ich somit inkl. der zwei Stecker nicht einmal 2,30€!!!!! Günstiger gehts nimmer!

EDIT: Ach ja, genau diese Stecker habe ich im "dienadel.de"-Katalog wiedergefunden. Kosten dort um die 5€/Stück, schaue nachher nochmal genau nach!

Jann

Hatte mir letztens auch erstmal 100 Paar gekrallt, die sollten für ne Weile reichen.... :ugly: ;) :D
Bin auch super begeistert von den Teilen !

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten