Kennt jemand RS Audio

Souldust

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2007
Beiträge
94
Hi. Ich hab vor ein paar Tagen in einem anderen Forum von der Marke RS-AUDIO gelesen.

In dem Beitrag ging es um Lautsprecher von denen und zwar das Signature System. Dort stand dass es angeblich neu mal 5500 Euro gekostet haben soll

:kopfkratz:

Kennt jemand von euch dieses System und wenn ja, womit könnte man es eurer Meinung nach vom Klang und der Wertigkeit vergleichen? Anders gefragt in welcher Liga spielen die Dinger ;) :?:

Würden die gut an meiner Audison VRX 6.420 CS2 zurechtkommen?

mfg :bang:
 
Hi,
ja, ich kenne die Marke!

Und sie baut in jedem Preissegment feine und faire Produkte.
Ich selber hatte mal das RS AUDIO Base System und hatte damals auch das Signature mal in der Hand und in den Ohren.

Das System lag zumindest mit dem UVP mal bei diesem Preis! Das ist richtig. Ob der VK von den Händlern damals auch so hoch lag, kann ich dir jedoch nicht sagen!

Es ist ein sehr sehr sehr wertiges System der Absoluten Referenzklasse! Wobei man sich über Klang streiten kann! Von der Haptik jedoch SEHR geil.

Gruß Benny
 
Wie würdest Du denn den Klang umschreiben?
Ich hab momentan in meinem 2 Sitzer (Caddy 1) in den Türen 5.16 von Micro Precision verbaut und auf dem Amturenbrett die 7.28 MK2 von Microprecision.
Hinterm Fahrersitz hab ich nen Ali 10 in einem geschlossenen 15 Liter Gehäuse. Die gesamten Lautsprecher habe ich an einer Audison VRX 6.420 CS2 laufen. Ich dachte jetzt daran evtl ein etwas hochwertigeres System oder zumindest einen besseren TMT in die Tür zu setzen. Ich dachte da einen Hert ML 1600. Auf der suche nah Infos über den Mille bin ich dann auf das Signature System gestoßen.

Jetzt weiß ich leider nicht was sich besser mavhen würde?
- Das komplette System gegen ein Signature tauschen oder nur die TMT von Micro Precision gegen die hertz Mille 1600 zu erstezen? :???:

Was würdet ihr sagen?
 
Joa kenn ich....Hatte auch schon das Base, Pro 1te Serie, Pro 3te Serie drinne, und inzwischen den SPL TMT und die Precision HTs...

Spielen sehr dynamisch, Kick ist absolut klasse wenn der Einbau stimmt (die RS Sachen sind da etwas anspruchsvoller), Mittelton ist auch super, und der HT ist klanglich absolut Sahne...

ALLERDINGS!!! sind die Sachen (bis auf anscheinend die ganz neuen Serien) NICHT aktivtauglich, habs schon getestet, grad der HT klingt aktiv getrennt ziemlich grütze....
Ich persönlich trenne meine Sachen an ner Biamping tauglichen Weiche....

Achja und was Endstufen angeht haben die sehr gerne dynamische Stufen, so vom Schlage einer Zapco oder US Amps, wenn da was gutes dranhängt und der Einbau passt, dann geht da echt die Post ab...

Und der Kundenservice von RS iss auch ne Klasse für sich, hab doch schon öfters wegen ner kleinen Frage mal kurz den Roberto (Entwickler) anner Strippe gehabt...
 
Souldust schrieb:
Würden die gut an meiner Audison VRX 6.420 CS2 zurechtkommen?

mfg :bang:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die "RS-Sachen" keine Audison-Amps mögen. Habe damals den Autor der Zeilen angeschrieben warum dies so sei und warte bis heute auf eine Antwort..........
 
jo, hab auch mal "flüchtig" von der marke gehört. :D
der shattered dream hat eigentlich schon das meiste Wichtige gesagt.Es sind generell sehr dynamische Systeme (liegt vielleicht am italienischen Temperament mit berliner Schnauze des Entwicklers), wobei der "audiophile schmelz" auch nicht verloren geht
@triplemaster: ich hoffe du wartest nicht auf ne antwort von mir. ansonsten tut es mir wahnsinnig leid.
zum thread: Die Audison an RS Audio is (wie das meiste)Geschmackssache, kann auch gut gehen. Gab nen Händler bei mir in der Nähe, der liebend gerne VRX mit RS kombiniert hat. Sind ja nicht gerade die schlechtesten Stufen. Aber eine vorliebe für Zapco an RS leigt wahrscheinlich an der Tricomvergangenheit (wie auch bei anderen Herstellern). Habs aber auch schon sehr gut an Steg MSK&QM, Sinfoni, Soundstream, DLS, US Amps, XETEC, Hifonics und Celestra gehört.

Bin öfters mal bei der AYA unterwegs, da kannste dir gerne mal RS Audio anhören.

Das Signatur, besonders der TMT, is einer der geilsten TMTs, die ich je gehört hab. Hab da noch einiges getestetes (TMTs, HTs und Subwoofer) rumliegen. Bei interesse einfach melden

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten