kennt jemand den 15" aliante???

bretty

Teil der Gemeinde
hi Leute

da ich den 12er aliante doch recht gut kenne und der mir SEHR gut gefällt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal den 15er ALi gehört hat

denke der kann auch pegelmäsig besser mithalten und ich brauche net so viel leistung wie für 2 12er.

bin grad am grübel wie ich meinene Bassabteilung erneuern kann. Momentan hab ich ja den Boston 10.4 LF drin und die Zeus serie 8

da der kleine Boston aber net wirklich Tief kann, möchte ich mich nach einer alternative umsehen, aber momentan steh ich voll aufm schlauch was ich machen will.

könntet ihr mir vielleicht auch mal paar tips für AMPS und Woofer geben die ich mir mal anhören sollte?

leider hab ich hier net so die möglichkeit was zu hören deswegen hoffe ich mal auf paar tips, die ich dann vielleicht mal abklappern kann

Hoffe es kommt jetzt net so rüber wie ein noob, aber ich bin momentan bissel planlos was ich mir mal anhören sollte bzw wo?

JL12w6V2 und 13W6V2 fallen raus, genauso wie der alpine vom Didi.

sollten klanglich auf hohem niveau spielen und Tief können und am besten 4Ohm haben damit ich net so eingeschränkt bin in der AMP auswahl

preislich setze ich mal bis 350€ an maximalst 450 wenns was richtig gutes ist und mir gefällt

danke euch schonmal

bretty

der kommt bei mir im auto einfach net zur geltung und klanglich musste der URS und ich auch Klangliche ungereimtheiten feststellen, wirkt manchmal bissel dröhnig und die staffelung ist auch net besonders gut. Und der 12er ali war schon immer mein woofer, aber ich weis net ob mir der pegel reicht da ich doch ab und zu mal kante gebe wenn ich bock habe, und da bin ich auf den 15er aliante gestosen und wollte deshalb mal fragen

wenn jemand noch was hat kann ers mir gern posten, dann werd ich versuchen das probezuhören, denn ich habe hier keinen händler und müsste dann irgendwo versuchen den zu hören

bretty

hi max

ist ja schon mal was

also kann man ihn mit nem 12er vergleichen? nur halt mehr tiefgang und pegel oder?

bretty

Hi,

also ich habe den 15er Ali schon mal in einer geschlossenen 60l Kiste in einem BMW E36 Kombi gehört!
Da muss ich aber sagen finde ich den 12er deutlich besser!
Fand ich einfach präziser und hat mich mehr gepackt als der 15er!
War auch vom Druck her entäuscht, hatte mir von einem 15er deutlich mehr erwartet!
Betrieben wurde er damals an eine ESX Q275²!!

Gruß Tobias

Schau dir mal die RS Audio Subs an, ev. sinds was für dich.
Frag da mal hier im Forum den Vectraoli, der kann dir darüber VIEL
erzählen.

Mfg Harald

Zurück
Oben Unten