Kein Signal an dem Amp für SUB?

Genesis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
261
Moin

so hab meine Anlage heute zum Test mal laufen lassen.

*Großen Dank an den Herrn Utz an dieser Stelle für die tolle Reperatur*


Ich hab meine MT und TMT an der Genesis und die Eyebrid für meine Bässe.

Alles in Ordnung, solang ich MP3 *würg* hör oder original CDs.


Jetz wollte ich die Schiller DVD einlegen.
Ist die einzige die ich testen kann, da sie gebrannt ist und ich die Fernbedienung sons benutzen müsste, die aber wohl Batterie leer ist.


Bei keinem Track hab ich Bass...

Selbst bei ner Cat Stevens CD hab ich was, die ja nich grade Basslastig ist.

Ich hab alles an nem DVA 9861 Ri und nem PXA laufen?


Kann das ein generelles DVD Problem sein`?
Einstellung am PXA nötig????


Danke
Björn
 
Dein Problem ist, dass im 5.1 setup( Ich meine ein AC3 Stream) der subwoofer nur von dem .1 kanal gespeist wird.
Bei ner MusikDVD denke ich, dass der Kanal net wirklich genutzt wird. Also der
Es also keine "Bassumleitung" und der HP an den anderen Lautsprechern verhindert ja praktisch den Bass an diesen. Ich würde mal gucken, ob man das aktivieren kann, irgendwo habe ich da schon mal was drüber gelesen. ich glaube das war auf der 3radreise seite...

Als Ansatz würde ich gucken, obs für ac3 decoiung irgendwas interessantes gibt.
 
ich kann am PXA ja den Subwoofer Mono oder Stereo laufen lassen,

bringt da ein umstellen was?

ich werd mir eh die Tage die 3radReise ansehn, da ich so allmählich ans Einstellen muss.

Die Gehäuse sind alles sogut wie beendet.

VLt komm ich mit meiner Anlage zur AYA, vlt gibts wen vor Ort der mir DEN SUPER TIP gibt.
 
Das mit dem Mono und Stereo Sub ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe nur was, wenn du 2 Subwoofer hast und denen ein getrenntes Signal zuwerfen willst.
 
ja das denk ich auch, da ich die Kiste halb parallel und halb reihe hab, hab ich das Mono über ein Signal laufen.

Dachte nur, dass vlt muss es auf Stereo stehn um das Signal weiter zu leiten.
 
Zurück
Oben Unten