KCE-635UB oder MiMs AI-Net HDD-Player für Alpine AI-Net

Snoopy2203

Teil der Gemeinde
Ich bin am überlegen mir den oben genannten USB Adapter zuzulegen. Der alte Alpine KCA-620m soll ja immer mal Probleme bereiten und schon gar nicht mehr käuflich zu erwerben sein.

Funktioniert die "Direct-Touch-Steuerung" des KCE-635UB auch beim IVA-D106R?
Wird der KCE-635UB nur über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert, oder auch über das Radio?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter gemacht?

MfG André

Re: Alpine KCE-635UB

Der funktioniert am 106er nicht per Direkttouch! Am Touchscreen nur Skip vor und zurück und Play/Pause. :hammer:
Direkttouch funktioniert nur an den ganz neuen Modellen. :???:
Wir haben den am 502er verbaut und waren sehr enttäuscht (bezüglich der Touchscreen-Bedienung)
Ich selbst fahre ja den Ampire DVB-T400 mit USB-Steuerung, und der läßt sich wesentlich besser bedienen.
Wenn du dir den neuen 511 zulegst, kannst du den 635 UB super per Direkttouch bedienen. Das funktioniert wirklich super!
Am 106er halt eigentlich nur per Fernbedienung.

Ich hatte eigentlich nicht vor mir schon wieder ein anderes Radio zu holen :ugly:

Klingt ja schon mal nicht so gut. Ich hätte gedacht die lassen sich da mal mehr einfallen. Den 635 dann immer per Fernbedienung steuern find ich lästig :stupid:

Das sehe ich genauso. Da gibt es aber ja auch noch den USB-Player von Frank Miketta.
Der soll auch sehr gut funktionieren.

@ Tonart Dirk
Da hätte ich auch mal ne Frage dazu.
Wie habt ihr den KCE635 am IVA 502 angeschlossen.Ich habe schon alle möglich varianten durch und bei mir funktioiert die Touchsteuerung leider überhaupt nicht.

In verbindung mit dem TUE150 soll dies ja wunderbar gehen.

Laut Alpine:

IVA 502------TUE 150--------KCE635

Verkabelung Remote out/Remote in ist ja selbstklärend aber es funktioniert einfach nicht.Ich mache damit schon seit ca. 8 Wochen rum und Alpine ist da keine große Hilfe.Hab auch schon im Alpine Extranet Forum gepostet.

Tonart Dirk schrieb:
Das sehe ich genauso. Da gibt es aber ja auch noch den USB-Player von Frank Miketta.
Der soll auch sehr gut funktionieren.

Gibt es Bilder von der Benutzeroberfläche des MiMs AI-Net HDD-Player???

Hab mal bissl gegoogelt, sollte doch eine umgebaute Western Digital WD TV Box sein.

Wenn die Benutzeroberfläche dann auch so wäre, fänd ich das toll :liebe:

Hat schon jemand den "MiMs AI-Net HDD-Player für Alpine AI-Net" von Frank verbaut?

MfG

Leider habe ich den Beitrag über die Suche nicht gefunden :ka: nun aber bin ich auch überzeugt und werde wohl einen bestellen. (Forumrabatt :?: :wegschleich: )

Warum zum Teufel schafft Alpine es nicht einen solchen Problemlöser auf den Markt zu bringen :wall:

Nochmals ein riesen lob an Frank M. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten