KCE-400BT von Alpine macht Probleme

Norwegen Wabant

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallo Gemeinde der Klangbewussten

Da aus meinem, im Auto verbauten, Musiksystem nun mittlerweile Töne entspringen, hab ich mal die Funktion der Freispreche probiert.
Angeschlossen ist die KCE am IVA-502 Monitorradio.
Nun ist es so, das ich mit meinen Mobiltelefonen (zwei verschiedene) die KCE-Freispreche finde aber nicht verbinden kann.
Ich hatte die KCE auch schon vorher, ungefähr einen Tag, am IVA-Radio und da bin ich hundert Prozent sicher, eines der Telefone verbunden zu haben, da ich Bluetooth-Audio nutzen konnte. Hatte dann aber alles wieder abgeklemmt und mit dem Einbau aller restlichen Komponenten begonnen.
Ich hab nun den Stromversorgungsstecker der KCE einmal durchgemessen und fast alles ist Normal, bis auf den Radio-Mute Anschluss. Dort hab ich ungefähr 5 Volt anliegen. Ich glaube gelesen zu haben, das auf diesem Anschluss eigentlich ein Massesignal zum Radio gesendet wird (rosa/schwarzes Kabel).
Sind die 5 Volt vom Radio in Ordnung oder ist da irgendwo der Wurm drin?
Gibt es noch andere Dinge, die ich überprüfen könnte?

Grüsse aus Norwegen

Scheint wohl ein kompliziertes Problem zu sein, welches ich mit meinem Blauen Zahn habe...
Also hat keiner eine Idee :(
Naja, ich werd nochmal die Mute-Leitung kontrollieren.
Ich hoffe nur nicht, das ein neues KCE brauche.

Grüße von ganz weit aus dem Norden

Ah, ein Findiger welcher des Problemens Grund weis aber es nicht preisgibt und es mir dadurch abluchsen will... :verschwörung:

Ne ich hab doch sowas noch nie gehabt und kenn mich mit dem Teil auch nicht aus, ich such nur die ganze Zeit schon nach einem. Aber so viel Geld leg ich da nicht hin für ein neues.

Wenn ich dein Problem wüsste, würde ich dir gerne helfen, sorry. :thumbsup:

hab mal gelesen, dass es wurnder bewirkt, wenn man Bluetoothbox und Radio mal ein paar minuten Spannungslos macht.

Ist bei meiner box auch so...is zwar kenwood...aber ab und an findet die absolut mein handy nicht......
Stöpsel die dann einmal komplett ab warte 5min.....und zack mein Handy wird wieder erkannt....
Und ich hab keine ahnung warums so is..... :ugly: scheizäää technik..... :beer:

Danke. das mit Spannungslos machen, werd ich mal probieren.
Nur gerade ist es hier am regnen und da hat mich die Lust verlassen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Grüsse

Moin

Nu, ich hab's geschafft.
Habe im Alpine-Extranet einen Artikel gefunden, welcher genau mein Problem beschreibt.
Es lag daran, das ich Zündungsplus vom Radio nicht direkt zur KCE gelegt habe, sondern Remote-Out vom Radio als Zündungsplus für die KCE genutzt habe. Fragt mich nicht warum... Strom ist Strom aber naja. Hat vielleicht etwas mit Einschaltzeiten zu tun???
Auf jeden Fall funkioniert es jetzt.

Grüße aus Norwegen

Norwegen Wabant schrieb:
Moin

Nu, ich hab's geschafft.
Habe im Alpine-Extranet einen Artikel gefunden, welcher genau mein Problem beschreibt.
Es lag daran, das ich Zündungsplus vom Radio nicht direkt zur KCE gelegt habe, sondern Remote-Out vom Radio als Zündungsplus für die KCE genutzt habe. Fragt mich nicht warum... Strom ist Strom aber naja. Hat vielleicht etwas mit Einschaltzeiten zu tun???
Auf jeden Fall funkioniert es jetzt.

Grüße aus Norwegen

Hast du mir nen Link? Artikelnummer?

Zurück
Oben Unten