Kauftip für Starterbatterie

udo330

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

da bei den derzeitigen Temperaturen leider meine Batterie in die Knie geht und ich keine Lust drauf habe irgendwo mal zu stehn und dann geht nix mehr würd ich mir gern ne neue kaufen und hab überlegt ob ih evtl. gleich ne OPTIMA oder EXIDE verbaue. :D

Eigentlich seh ich das Problem nur darin daß ich ( bei meinem BMW E46 330d ) serienmäßig eine 95AH verbaut habe und es die OPTIMA leider nur bis 75AH gibt. :kopfkratz:

Habt ihr da zufällig Erfahrungen ob ich die trotzdem verbauen kann oder würdet ihr mir lieber zu ner anderen Batterie raten?

Vielen Dank schon mal :D

Gruß Udo

wenn Sie von der größe hineinpassen dann -> Banner Running Bull oder Varta Ultra Dynamic!
Die gibt es in 95Ah und es sind AGM Batts..

Ich habe beide schon verbaut und bin TOP zufrieden.

Grüße Dirk

habe inzwischen die 2. BANNER POWER BULL 100Ah drin...
bin sehr zufrieden!

die erste war nach mehreren tiefentladungen leider tot...

hi...
schau dich mal bei scr-audio.de um ....
bin zu frieden damit...
grüsse

hi...
schau dich mal bei svr-audio.de um ....
bin zu frieden damit...
grüsse

Hi,
kann auch die Banner empfehlen(Running Bull, UniBull, etc.) alles gute Batterien.
Gruß

weniger kapazität ist natürlich kein problem, solange du nicht der ewig lange im stand hörer bist.
Ich hab seit einigen jahren eine red top drinne und bin überaus zufrieden damit.
würde sie den vartas, banner und sonstwas vorziehen...siehe kaltstartstrom...

und eine Powercell 3000 ???

sonst habe ich auch mit Varta´s gute Erfahrungen gemacht

MFG Steffen

Varta Ultra Dynamic

Hallo Udo

Ich würde ganz klar die Varta Ultra Dynamic empfehlen! Bei mir ist sie jetzt seit zwei Jahren drin. (Länger als jede andere). Mir ist noch keine bessere Batterie unter gekommen.

Ultra%20Dynamik%201.jpg

Ultra%20Dynamik%202.jpg

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=23389

Für dich ist noch der Vorteil, daß sie in der Bauform eine Standart 95Ah ist. Nur mit richtigem Innenleben…!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

hi

ich hab seit vier jahren die northstar nsb 75 eingebaut und die funktioniert immer noch wie am ersten tag. würde jederzeit wieder eine kaufen

gruß beka10

Ich werfe mal ne Stinger SPV ins rennen.
Ich selbst habe seit 3 Jahren ne Stinger SPV 44 drinne.
Bei mir steht das Auto öfters mal längere Zeit, ich fahre viel Kurzstrecke und höre häufig mit Pegel und der Wagen springt trotzdem einwandfrei auch bei diesen Temperaturen an.
Ich kann die nur empfehlen und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.

Zurück
Oben Unten