Kaufempfehlung 10er Coax oder Compo gesucht

Leigh

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
64
Real Name
Leigh
Hi zusasmmen,

ich such aktuell ein neues Pärchen 10er Coaxe oder wenns nich anders geht auch Compo.
Was ich nich mag sind die Höhen der Focals, also bitte eher keine Alu-Hochton-Systeme empfehlen.
Ich steh mehr auf Seidenkallotten oder deren Artverwandten.

Nun, hat jemand hier nen Tip?

Sie sollten bis etwa 150Hz laufen, darunter hab ich 2 16er Kicks pro Tür in etwa 18 Liter geschlossenem Volumen.
Getrennt wird aktiv, und je nach empfehlung mit 6/12/18/24dB.

Danke schonmal vorweg..
 
Hi,
ich denke mal das du von mir nix lesen magst, schreibe aber trotzdem, wenn es dir um Klang und Pegel geht schau mal nach nem Phase CFS 100.25 oder µDimension jr4 comp, wenn es wirklich ein Koax sein soll dann mal nach nem Audio Development AD4cx, ist nicht billig aber gut oder wenn du noch auftreiben kannst den alten Boston CX4e(war klanglich richtig gut).

Wenn es günstiger sein soll gibt es feine Koaxe von:

- µDimension
- Powerbass
- Hertz

Ansonsten gibt es auch viele Breitbänder die man wunderbar einsetzen könnte, gerade im T4 weil die da FreeAir ins A-Brett spielen können und tief trennbar sind.
Gruß
 
Immer diese Unterstellungen....
Hier gehts um was ganz was anderes, oder? ;)

Dann werd ich ma nach Hertz schaun...
Weil Vorzugsweise Coax....
Die Boston kenn ich, wußt nich, daß es die auch als 10er gab...

Danke schön
 
150 Hz ist nen bissel tief - sonst gibts zB. bei Morel auch nette Coaxe...
 
Sers Leigh!

Ich weiß, dass du eher nach Coax-Chassis suchst, aber ich habe noch ein Paar Micro Precision by Thomas Hoffmann hier liegen.

Breitband 5.8 MK II.,Bewegte Masse nur 1,8 Gramm. Breitbandig einsetzbar von 150-16.000 Hz., 6 Ohm / 91 dB/ W / M.

Incl. elox. Einbauring für T4 aus Aluminium

Bei Interesse weißt du ja wie du mich erreichen kannst...

Joe
 
Hi Andi,
warum ich, der Leigh sucht was ich brauch keine 10er Koaxe.
Gruß
 
Hey Andreas,

Worms????
Wann kann ich mir die Teile mal angucken/hören, what else?
 
exact! MG10G/6 mit exact! D2904 kann ich Dir noch empfehlen, besonderst den Hochtöner

Auch der 10 des Alpine SPX-107R ist super, einzeln aber schwer zu bekommen

:beer:
 
Zurück
Oben Unten