Kaufberatung Subwoofer + Endstufe

n4pzt0r

wenig aktiver User
Guten Abend,
ich habe einen Astra GTC mit Pioneer avi f920BT radio. Der klang ist ok(reicht mir) allerdings würde ich gerne mehr Bass haben.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Subwoofer und eine Endstufe zu kaufen,
damit ich das Frontsystem(Standart) auf Hoch- und Tieftöner umstellen kann und der Bass komplett aus dem Kofferaum also
aus dem Subwoofer kommt.
Beim Subwoofer hatte ich an einen Hifonics AT-12 BPS gedacht, ist der emfehlenswert?
Bei der Endstufe hat mich die Ampire MX2 angesprochen, is diese auch passabel:P?

Kritik erwünscht,
danke im Vorraus,
mfG n4pzt0r

Hallo,

wenn du mal dein budget nennen würdest, dann könnte man ja schon einiges ausschließen ;)
ob der genannte subwoofer zu empfehlen ist, kommt ganz auf deine ansprüche an und was du so hörst.
generell sind aber die hifonics fertig-bandpass-kisten nicht unbedingt so der renner.

Gruß
Rico

Also ich würde auch Abstand nehmen zum Hifonics. Hatte zu meiner Anfangszeit 2x Hifonics und beide sind mir abgeraucht (Warum? Keine Ahnung)

Seit ich GroundZero drin hab ist mir komischerweise nichts mehr abgeraucht :thumbsup:

Hab jetzt schon den 3. oder 4. Woofer von GZ (nicht weil die kaputt gegangen sind, sondern weil ich mich immer gesteigert hab) und würde nie wieder was anderes kaufen. Investiere das gleiche Geld in GZ und du wirst eindeutig mehr Spaß haben (auch wenn ich wahrscheinlich als GZ Anhänger sehr einsam hier im Forum bin :taetschel: )

budget ist nicht definiert:D aber so günstig wie geht...
hm zur endstufe gibts keine kritik :P?

ich hab mit Ampire keine Erfahrung, also kannst dir ja denken zu was ich tendiere ;)

Wenn du nen freundlichen Händler in der Nähe hast kriegst auch noch nen Paketpreis bei den GZ sachen, dann hast schon Geld gespart oder kriegst nen Kabelset geschenkt :D

EDIT: Wenn dein Budget nicht definiert ist guck dir meine Sachen an die ich verkauf :keks:

du willst richtig Bass? :)

Sioux HC 600-2 und dazu ein Carpower Sonic 15 :D hrhrhr

ich halt auch nix von den bandbasskisten :wall: ,die brummen doch nur.
lieber nen schönes chassi kaufen und testen,was besser gefällt,gg und br.
endstufe:
einfach was genug leistung oder bissl mehr für den sub bringt :bang:

Dj-Houze schrieb:
endstufe:

Du hast nur Fertigbandpässe oder falsch abgestimmte gehört. Höre dir mal einen RICHTIG entzerrten Didibandbass an, dann behauptest du so etwas nciht mehr ;)

Gerade für HipHop/Black ist ein RICHTIGER Bandpass wie es der Moe schon sagt Perfekt. ;)

Moe schrieb:
Dj-Houze schrieb:
endstufe:

Du hast nur Fertigbandpässe oder falsch abgestimmte gehört. Höre dir mal einen RICHTIG entzerrten Didibandbass an, dann behauptest du so etwas nciht mehr ;)

wie gesagt,das bezieht sich ja auch auf den Hifonics... :wall:
nen kumpel hatte mal sonen ding,der war nur am brummen :???:

Das klingt schon deutlich anders ;)

Zurück
Oben Unten