Kaufberatung Sub: 20-25cm, möglichst flach, niedriges Budget

Darkrox

Teil der Gemeinde
Real Name
Kevin
Hallo zusammen.
Habe nun mit dem KA meiner Freundin angefangen und erstmal ein Gehäuse in die Mulde gebastelt so groß wie es ging. Randparameter:
- Einbautiefe max 8cm, Oder der Magnet darf erst 6cm innenliegend vom außenrand anfangen, dann max 12cm
- Sollte mit 18liter gg zurechtkommen
- Muss tief genug spielen um zusammen mit einem 16er 2 wege zu harmonieren, das nicht sonderlich Bassstark spielt (Hertz Dieci)
- Sollte schon bissl was mitmachen, es stehen ca 150w rms zur verfügung.
- Budget bis 120 Euro, gern auch gebraucht

Bin mal gespannt was eure Empfehlungen sind :)

MFG

Hallo!

Ich hab im Fußraum bei meiner Frau ihrem Passat 3C Limo den Alpine SWG-844 eingebaut, läuft in 10L.

http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals//car_audio_manuals/SWG-844/OM_SWG-844_EN.pdf

Gibt es momentan beim Christian (Neo123, Just-sound.de) für 49,90€ als B-Ware, ich weiß zwar nicht warum als B-Ware weil ich finde absolut keine Fehler dran...aber für den Preis
erstklassig. Ich hab mir jetzt nen zweiten bestellt, ich bau mir jetzt noch nen Fußraum Sub für meinen Variant und der Bandpass (obwohl der richtig gut ist) geht, ich find den Kleinen einfach nur großartig. :liebe:

Ich hab auch Probleme mit der Einbautiefe, ich hab mir bei Sound-Pressure einen passenden MDF Ring fräsen lassen, jetzt hab ich 3cm Luft hinter dem Magnet.
Es werden noch zig andere Vorschläge kommen, aber ich mag nun mal die alte SWE und die neue SWG Reihe von Alpine, die Subs wurden von K.Methner konstruiert
und klanglich sind sie echt gut, es gibt lautere, es gibt welche die tiefer können und und und...mir gefallen die Teile und von 8" hab ich bald 3x verbaut bis jetzt.

Bekommen bei mir immer so analoge 100-150W RMS von Soundstreams oder ZED´s.

Gruß
Andy

Ich hatte jetzt mal bissl nach 25ern geschaut, da diese ja meistens ne tiefere fs haben. bin mal auf den soundstream flatwoofer sowie den neuen radion 10flat von audio system gestoßen. wirkt auch alles nicht verkehrt. Auch der Kenwood kfc wps1000f ließt sich sehr genial zumal er bei genau 17liter gg liegt laut hersteller :) gibt also schon so ein paar kandidaten, frage ist nur, welcher davon wohl am saubersten spielt und auch bissl runter kommt

so, da es im Forum ja immer schwer ist bei so niedrigen Budgets Tipps zu bekommen, werd ich nun mal den JL 10WX testen, denke der wird schon irgendwie passen, notfalls kommt der boden nen cm hoch :)

Schon nach Mivoc geschaut...? Sowohl als 20, 25 als auch 30 verfügbar, dazu recht günstig...

Zurück
Oben Unten