Kaufberatung: Soundsystem für meinen Clio

DonUschi

wenig aktiver User
Moin,
ich bin am hin und her Rätseln was denn nun rein kommen soll und komm irgendwie nicht auf ein endgültiges Ergebnis. Habs schon in 2 mixforen versucht aber bin dann auf Anraten von einem eurer User in euer auf HIFI spezialisiertes Forum gereist ;)

Erstens ich hab kein geld ^^
Zweitens der Clio ist alt :ugly:
Drittens ich bin eigentlich audiophil aber, auch irgendwie nur begrenzt :D

Ich möchte eigentlich nur ein fs. Sub muss nicht sein. was für rearfill nur wenn ich mal geld über hab. Zuerst hatte ich an ein Powerbass ck5 gedacht. das hab ich auch bei meinem vater verbaut und finds ganz ok. hatte auch nette tests davon gelesen. und 100€ sind recht ok wie ich finde. der clio hat mit seinen 13cm ausschnitten recht wenig platz und da ich nicht rumbasteln will an dem alten ding, soll es ein 13er werden.
wichtig ist mir eigentlich nur dass die hochtöner meine trommelfelle nicht zerreißen (in die richtung wurde mit schon das eton pro 130 x empfohlen was mit 160 takken schon hart an der preislichen schmerzgrenze liegt)
es soll erstmal an nem radio laufen (wo ich auch noch nicht weiss welches es wird, das standart alpine find ich hässlich, optisch sagen mir die clarions am meisten zu, sollte auf jeden fall um die 130-150 aber nicht mehr kosten) später bei neuem auto oder mehr geld sollen die 13er nach hinten wandern und nen 16er nach vorn kommen. n sub ist nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

wär nett wenn ihr mir ein paar zusammen passende un harmonisierende vorschläge machen würdet, die auch gut in meine aufrüstungsreihenfolge passen. (sprich dass die 13er sich auch die ersten 3-4 monate am radio wohl fühlen...mehr oder weniger)

meine musik richtung kann ich kaum angeben...denn die geht von hardstyle, drum'n'base, chillout, trance, jazz über vereinzelten hiphop und sachen wie linkin park prodigy disturbed aber auch mal frauenpower (natalie imbruglia ^^) wie ihr seht...die üblichen vorstellungen...
die eierlegendewollmilchsau für lau sozusagen *g*
Wäre auch geneigt hier gebrauchtes günstig zu erstehen. imho ändert der audio markt sich ja nicht so schnell wie im pc geschäft und auch vorgängermodelle sollten durchaus was taugen.
ich mag eh lieber warm und voll statt präzise und hart. ka wie ichs besser beschreiben soll. ^^

thx'n'bye uschi

hi !!!!.. dan erst mal herzlich willkommen im "Klangfuscher Forum" :D .... hier dir werden geholfen .. gaanz sicher ... :ugly:

irgendwie scheint die stummleserquote hier echt hoch ^^ seh immer hunderte "gelesen" bei n paar geschriebenen einträgen die man an der hand abzählen kann ^^

... wart ma ab ... das wird schon ....

EDIT: kannst dir ja den kleien link in meiner signatur anschauen :D

vom technischen hab ich keine arbeit, sieht aber sauber verarbeitet aus.
schonmal casemods fürn pc gemacht? ;o)

mir steht so ne mdf box noch für mein router bevor xD

ich seh schon wie sie alle schreiben...war ja ne klasse empfehlung von dir *g* wolltest doch nur n thread zum rum spammen xD

langsam könnte sich aber mal wer um mich kümmern, reicht wenn ich schon nur mitlese und nichts beitragen kann :hammer:
:D

So dann will ich das Schweigen mal brechen:

Ich würde dir empfehlen gleich ein FS zu kaufen welches dann auch dort bleiben soll und die LS hinten komplett weg zulassen. Wie du schon sagst sind die Eton pro auch nach meiner Meinung in dem Preisbereich zu empfehlen.

Gruß Oliver

sehr schön ^^ (auch wenns chwiegen ja eigentlich gold is ;) )
das hatte ich ja auch nur so geplant weil ich an der alten dreckskarre keine doorboards basteln will...und von haus passen da nur 13er rein. die mühe würd ich mir dann erst beim nächsten in 1-2 jahren machen. wegschmeissen wollte ich die 13er dann nicht. aber wenn ihr sagt dass die echt gut sind kann ich die auch einfach behalten wenn die nicht wirklich doll hinter 16ern hinterher schallen ^^ dann spar ich mir die mühe mit door boards auch beim nächsten und muss mich "nur" um dämmung kümmern.

wenn das zutrifft fehlt mir nur noch hu und emp.

Also du kannst die 13 dann ja auch verkaufen oder sonst was damit machen. Du solltest einfach mal beim Händler um die Ecke vorbeischauen.

Gruß Oliver

Also ich kann das Pro 130 auch empfehlen, es spielt einfach warm und frisch auf.

MFG
Dirk

kennt jemand n händler in hh? der das ding dann auch hat? denn das eton hab ich nur bei einem einzigen online händler gefunden...da stell ich mir die präsenz in läden noch mauer vor.
oder noch besser kennt ihr wen ders loswerden will? würds auch gern gebraucht kaufen. :D

Servus
schau mal beim alex im schnäppchenbereich
http://powercompany.de/
der hat ein gebrauchtes 130 pro für günstig

ich könnte dir ne eton 3204 anbieten
erst gebrückt auf´s Frontsystem drauf loslassen, später evtl nen sub dran anschliessen ..
bei interesse, PN

mfg
STefan

hab mal angefragt was das mit dem dustcap für nachteile hat und es gleich versucht zu reservieren / bestellen wenn das nicht beeinträchtigt ^^

so das gebrauchte fs von eton ist mein und es sitzt auch bereits in den türen meines clios. zusammen mit 16 dämmmatten von sinus live. obs das dämmen nu so richtig gebracht hat weiss ich cniht, hab kein vorher nachher vergleich. wird schon xD bei sehr hoher lautstärke hab ich allerdings immer noch vibrationen. ich glaub das kabel was die tür entriegelt klappert da n bisschen =/
fotos von der dämmung hab ich leider nicht. ist mir glatt entfallen welche zu machen :cry:

gleich einen tag später hab ich allerdings nen dicken fehler gemacht.
ebay. ich freu mich n keks weil ich dachte ich hätte n echtes schnäppchen geschlagen. pustekuchen. er war nicht doof und hat n teures gerät für lau angeboten sondern ich war doof zu denken er kennt nur nicht den wert des gerätes :effe: war dann nämlich nicht das dxz558 sondern der kleine bruder der orginal nicht 150 sondern nur 90 kostet und mal fast garnix kann -.-' war keine beschreibung dabei und ich dachte ich hätte das teil anhand des fotos identifizieren können. DB 348 ist das Modell was ich nun für 42,50 erworben hab. Meint ihr das war vollkommen umsonst und es taugt bestenfalls für die zeit bis ich 200€ für n besseres habe? :wall:

@steschto: den verstärker mag ich übrigends nicht. ich hab ne allergie gegen wurzelholz ^^
allerdings auch gegen diese plastik teile mit riesen logos drauf wie zB diese craig serie. ich glaub das wird echt schwer etwas zu finden was günstig ist und mit auch optisch gefällt ^^

edit: Linktexthttp://www.caraudio-store.de/JR,4.300,5.4,4-Kanal,Endstufe,4,x,75Watt,u-Dimension::::1862::::95dba2fe.html
was haltet ihr von dem hier? n sub sollt irgendwann auch ins auto da die eton allein einfach nicht genug druck hinbekommen. wenn man da überhaupt von druck sprechen kann :eek: das fs braucht 60 watt und der amp gibt ja 75. das sollte doch langen. doch was für n sub bekomm ich da dann noch dran so dass er genügend saft abbekommt?

edit2:
Linktexthttp://www.caraudio-store.de/Helix,W,8,Competition,20cm,Subwoofer,Bassreflex,Helix::::1719::::6a7d7625.html
ist das ding auch nur irgendwie zu gebrauchen oder kann man das nicht qualität nennen? :eek: will kein gedröhne ^^ aber auch nicht so viel ausgeben. soll aber auch nicht zu viel druck machen. ist n altes auto und hab angst dass es einfach nur klappert :D Linktexthttp://www.caraudio-store.de/PSP-C10,25cm,Subwoofer,Bassreflex,Powerbass::::2669::::f3b75f31.html

den einzigen sub mit 150wrms den ich gefunden hab ist allerdings "nur" ein rockford fosgate punch.
http://www.carhifidirekt.de/catalog/pro ... ts_id/7623
was haltet ihr von der combo?
eton pro 130 x -> u-dimension 4300 -> rf punch (wahrscheinlich in nem geschlossenen gehäuse, man hat mir gesagt 38l reichen, soll n programm ausgespuckt haben. wäre ganz passend da mein clio nicht den spendabelsten kofferraum hat)

Zurück
Oben Unten