Kaufberatung Passiver Phasenregler und Pegelfernbedienung

Praios

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
1.161
Servus Leute, ich brauch mal eure kompetente Hilfe.
Ich suche ein kleines Gerät. Passiv. 3 Cinchpaare als Ausgang und auch gerne 3 Paare als Eingang.
Sollte nach Möglichkeit eine Phasenverschiebung ermöglichen für 2 Kanalpärchen und für das dritte Kanalpaar eine Pegeleinstellung (evtl. mit einer Fernbedienung dafür; muss aber nicht sein, wenn das Gerät in einen DIN-Schacht passt).
Wenns noch mehr Ausstattung haben sollte is auch ok...aber muss schon etwas höherwertig sein. Wichtig: Passiv!

Grüße
euer Praios :alki:
 
Passiv und mit chinch :?: :?:
du meinst schon Aktiv , oder ?
selberbauen so wie du es benötigst ...
 
Ich kenne so etwas in Passivausführung nicht.
Und auch in Aktivausführung gibt es nicht sehr viele Phasenregler.
Mir fällt da eigentlich nur der Calcell CPZ-11 ein.
 
ja aktiv, mein Fehler...hatte im Kopp, dass der Sinfoni Phaser Pro keine Stromanschlüsse hat, deswegen dachte ich an passiv.
Also sowas wie der genannte Sinfoni, nur in "nicht ganz so teuer"
 
Hallo,

was soll der Sinn heutzutage sein ? Wieso nicht gleich ein DSP ?

Das Was Du suchst in diesem Umfang kenne ich nicht. Was es gab und was auch gut funktionierte ist z.b. das Geräte von PPI !

Dominic
 
Warum kein DSP? Weil ich mal nen rießen Reinfall mit dem PXA hatte...hat gerauscht wie bekloppt, ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass ein DSP das Signal nochmal so verschlechtert, dass ein hochwertiges Radio bzw. Laufwerk praktisch unsinnig wär.
 
Syrincs subcontrol oder Thommessen gibts auch noch.
 
ODER vielLEICHT "erBARMT" sich ja jemand hier ( ein WISSENDER ! )
und baut UNS mal "welche"...
Wäre nett !

Würde ein ABnehmer SEIN !

erFREUte schöne Grüße !
Anselm N. Andrian


Weiter
 
Praios schrieb:
Warum kein DSP? Weil ich mal nen rießen Reinfall mit dem PXA hatte...hat gerauscht wie bekloppt, ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass ein DSP das Signal nochmal so verschlechtert, dass ein hochwertiges Radio bzw. Laufwerk praktisch unsinnig wär.

Mal abgesehen vom PXA gibts noch einige andere hochwertige Radios die entweder nen DSP drin haben oder einen dazu passenden externen - damit hast du weder großartiges rauschen noch irgendeine Signalverschlechterung - die hast du nur, wenn du analog in einen DSP reingehst.
 
Ok, dann anders: Ich will irgendwie die Phasen verstellen können und den Pegel vom Woofer einstellen und zwar ohne den Klang aus einem Naka CD700 zu verschlechtern.
 
hm.. direkt an der Endstufe? gibt einige mit Phasenregler.
 
das Calcell CPZ-11 find ich ein recht interessantes Gerät, da es auch noch einen "Balanced" Ausgang für meine Zapco hätte. Weiß jemand woher man das bekommt?
 
Den Vertrieb von Calcell hatte mal chpw.
Wer jetzt den Vertrieb macht bzw. ob es überhaupt noch einen deutschen Vertrieb gibt, weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten