fanatiker89
wenig aktiver User
Servus
Bin noch ganz neu hier und brauche ein wenig Hilfe bei meiner Entscheidung.
Als AMP dachte ich an eine Eton ecc 500.4. Daran möchte ich aktiv mein FS betreiben.
Kanal 1 ,2 für die HT und Kanal 3,4 für die Lautsprecher.
Bis dato habe ich ein Helon 165 FS was ich auch recht pegelstark finde.
Ich möchte jetzt gerne jedoch noch mehr Pegel und vor allem besseren Klang. Dazu möchte ich eine Doppelcombo verbauen also je Tür 2 Lautsprecher.
Desweiteren bin ich mir noch unschlüssig. Die günstigste Variante wäre wohl einfach noch ein paar Helon TMT zu kaufen.
Aber dadurch wird mein Klang nich unbedingt besser...
Ich dachte jetzt an Frontsysteme wie
Eton 160 rs
Coral PRX
Andrian Audio
oder oder ...
Was gäbe es denn was als Doppelcombo besser klingt und auf jedenfall lauter ist als die einzelnen Helons jetzt?
Preislich wollte ich unter 600eur bleiben für die Doppelcombo.Frequenzweichen werden ja nicht benötigt, daher denke ich ist es schon ein guter Preisrahmen.
Es braucht nicht sonderlich BAss machen o.ä denn dafür sind meine Subwoofer zuständig.
Musikalsich höre ich ziemlich alles querbeet.
Als Unterstützung zu dem Radio 9886r habe ich noch ein Imprint Prozessor.
Guter Einbau usw sei mal vorausgesetzt.
Also:
1. Reicht die Leistung der ECC 500.4 für 4 Lautsprecher?
2. Welche Systeme gibt es noch zu empfehlen mit den oben genannten Bedingungen (vor allem: mehr pegel und besseren Klang als momentan) ?
Bin gespannt und für jede Meinung und Tipp dankbar.
Mfg
Bin noch ganz neu hier und brauche ein wenig Hilfe bei meiner Entscheidung.
Als AMP dachte ich an eine Eton ecc 500.4. Daran möchte ich aktiv mein FS betreiben.
Kanal 1 ,2 für die HT und Kanal 3,4 für die Lautsprecher.
Bis dato habe ich ein Helon 165 FS was ich auch recht pegelstark finde.
Ich möchte jetzt gerne jedoch noch mehr Pegel und vor allem besseren Klang. Dazu möchte ich eine Doppelcombo verbauen also je Tür 2 Lautsprecher.
Desweiteren bin ich mir noch unschlüssig. Die günstigste Variante wäre wohl einfach noch ein paar Helon TMT zu kaufen.
Aber dadurch wird mein Klang nich unbedingt besser...
Ich dachte jetzt an Frontsysteme wie
Eton 160 rs
Coral PRX
Andrian Audio
oder oder ...
Was gäbe es denn was als Doppelcombo besser klingt und auf jedenfall lauter ist als die einzelnen Helons jetzt?
Preislich wollte ich unter 600eur bleiben für die Doppelcombo.Frequenzweichen werden ja nicht benötigt, daher denke ich ist es schon ein guter Preisrahmen.
Es braucht nicht sonderlich BAss machen o.ä denn dafür sind meine Subwoofer zuständig.
Musikalsich höre ich ziemlich alles querbeet.
Als Unterstützung zu dem Radio 9886r habe ich noch ein Imprint Prozessor.
Guter Einbau usw sei mal vorausgesetzt.
Also:
1. Reicht die Leistung der ECC 500.4 für 4 Lautsprecher?
2. Welche Systeme gibt es noch zu empfehlen mit den oben genannten Bedingungen (vor allem: mehr pegel und besseren Klang als momentan) ?
Bin gespannt und für jede Meinung und Tipp dankbar.
Mfg