[Kaufberatung]neue vorraussetzung 1- 2Din HU bis 400€

devildriver85

Teil der Gemeinde
Hallo Leute
Ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch.
Ich bin auf der suche nach einer neuen HU in der Preisklasse bis ca 400€ lieber darunter.

Ich habe platz für 2Din also würde sich ein moniceiver anbieten.

Laufzeitkontrolle usw ist nicht mehr wichtig da Bit ten

Wichtig wären mir

Flüssige +schnelle Bedienung besonders bei usb.
Guter Klang
Drehregler
BT

Was evtl schön wäre, wäre
DAB+
Smartphone Unterstützung Android.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein System hast dahinter? 2 Wege+Sub?
Klanglicher anspruch?

Es wird ein 2 Wege Fs +sub
Tmt werden A165
Ht werden vorerst auf jedenfall die neo25s

Klanglicher Anspruch, soll gut klingen aber auch Spaß machen:-)

Soll das System aktiv angesteuert werden?
Schau dir mal das Alpine cda 137bti, könnte vielleicht interessant sein.
Vorallem wenn du dann noch etwas Aufrüsten möchtest.

Ja das ganze soll aktiv laufen.
Tmt stufe genesis profile four
Ht stufe ne audison glaube lrx
132
Okay das gucke ich mir gleich mal an.
Spricht Spricht eigentlich etwas gegen moniceiver?

Gegen die Moniciever oder Doppeldin-HUs spricht eigentlich nicht viel.
Das Problem ist meist im endeffekt die Bedienung und geschwindigkeit.
Hatte mir das Thema mal vor 2-3 Jahren zu gemüte geführt. Hier wird es meist mit dem Budget recht knapp.
Vielleicht ist ja das
[h=2]DEH-80PRS[/h]von Pioneer was für dich?

Ich sage mal so die Marke ist mir eigentlich völlig egal.
Vom optischen wäre mir doppel din moniceiver eigentlich am liebsten.
Aber Bedienung und Schnelligkeit habe ich halt keine Erfahrung mit.

Kann mir die Radios erst später ansehen. Habe hier scheiß Empfang mit dem Handy

Im Flohmarkt wär sogar ein 80PRS drin, wenn ich mich richtig erinnere :)

Ja, von ToxSox für 200 Euro, obwohl ich die Bedienung vom 80PRS katastrophal finde...
Ich meine, man gewöhnt sich dran wenn man ein wenig mit rumgefummelt hat, aber wenn man Jahrelang das P88 RSII hatte und dann auf das P99 wechselt, möchte man sich damit nicht anfreunden...Es fehlt halt ein Rädchen...

Apropos P99, war nicht auch erst eins im Flohmarkt...?

Hat pioneer eigentlich mittlerweile das Problem abgestellt das sich die cinch Masse verabschiedet?

Also es scheinen sich die Leute ja einig zu sein das moniceiver nicht das wahre ist.

So die Anforderungen haben sich geändert.
Laufzeitkontrolle und DSP werden nicht mehr benötigt, habe mir nen Bit Ten gekauft.
Ist einfach flexibler und ich bin nicht auf 2-3 Hu beschränkt.

Vielleicht hat ja jetzt jemand noch ne andere Empfehlung

Moniceiver sind die 1-Din-Geräte mit ausfahrbarem Monitor. 2-Din sind eben 2-Din oder Doppel-Din ;)
Das nur dazu. Wenn du eh einen Bit-Ten nutzt ist es ja fast egal, dann würde ich schauen, dass du ein hübsches findest,
welches sich gut bedienen lässt und von allen Quellen digital durchschleust :)

Ich hatte es so in errinerung das es 1din Moniceiver, 2Din moniceiver gibt.
Genauso wie die mit Navi naviceiver heißen.
Es gibt ja auch normale 2Din Radios.
Aber ist ja in dem sinne egal.

Ja was hübsches finden ist ja nicht ganz so leicht. Die Händler haben ja nicht mehr so viele Radios wie damals in den Wänden. Da muss ich wohl etwas weiter weg nochmal gucken.

Ich habe den einfachen Bit ten gekauft. Der andere hieß meine Bit Ten D

Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem. Hatte damals gedacht ich investiere einmal und habe ruhe--> Alpine 928 gekauft..
Das einzige was es konnte war groß sein undhatte nen spitzen navi an board. Dafür war es grottenlangsam und im nachhinein war ie qualität der signale alles andere als top.

Dann dacht ich mir: weg damit, was kelineres ohne navi, dafür emhr mit dem handy bedienbar--> Kenwood DDX 7025bt.
War auch nix, langsam, das angepriesene mhl um handybildschirm zu streamen für navi funktioniert leider nur mit mindestens 4 jahre alten handys mangels updates von kenwood, dazu nur störgeräusche gehabt die ich vorher nie kannte...

Danach bin ich beim Pioneer P80 PRS gelandet. an die bedienung irre schnell gewöhnt, ich finds ok. sau schnell im zugriff auf usb, klasse klangqualität (das war ohne was anderes zu ändern deutlichst messbar (wenn die ht auf einmal 2 khz höher kommen...)) was fehlt ist natürlich navi und ordnerübersicht.
Order erfordert nur etwas Ordnung beim USB Stick beschreiben, Navi gabs nen 100 euro Navi fürs Handschuhfach, taugt auch.

Der einzig mir noch sinnvolle schritt wäre die Lösung von Carsten und Muthchen mit dem Nexus 7 + Anbauteile für USB etc --> großes Navi, frei programmierbar, mit etwas fummeln auch cd machbar, festplatten kein thema und gut aussehen tuts auch noch.

Bei zu günstigen 2-Din geräten wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, ließt sich alles toll, aber funktionieren tut wenig davon wie man es will leider.

@Darkrox danke für deine Antwort.
Das ist nochmal gut zu wissen. Vieles ist ja immer schön zu lesen, funktionieren tut es dann leider nicht.
Frage mich wo das Problem ist einen schnellen und guten moniceiver zu bauen.

Aktuell werde ich mir mal

Pioneer deh-x9600bt
Oder das alpine cde178 -
Cde185
Ansehen.
Das pioneer gefällt mir mir auf den ersten blick besser und ist sogar günstiger

Zurück
Oben Unten