Kaufberatung LTO Rundzellen

zak1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Olaf
Moin zusammen,
würde gerne mal mit den LTO Rundzellen experimentieren, nur hier wird es ja schon schwer, woher die günstig zu beziehen wären?
Da gibt es natürlich die zwei großen China Plattformen, hättet ihr hier explizite Empfehlungen, wo diese Zellen in guter, gleicher Quantität zu beziehen wären?
Die Akkus sind sehr Haltbar und die Chinesen sind ja spitze das optisch perfekt darzustellen, umzulabeln und das wie neu aussehen zu lassen, ich hätte kein Problem Zellen einzusetzen, die nicht neu sind, ich denke das sind über 90% bei Aliexpress oder Alibaba... da hat man auch keinerlei Grundlage ob das kaufbar ist oder nicht...
Also ich wäre wirklich interessiert, von den LTO nutzern zu erfahren, wo Ihr eure Zellen bezogen habt und wie die wirkilch sind, ist Grade A wirklich Grade A oder was bekommt Ihr hier von euren Bezugsquellen, gerne auch Händlermeinungen !!!

Ich hole meine Zellen bei Queenbattery.
Halt meist was sie in Polen lagernd haben.

Kann dir gerne die Handy Nummer zukommen lassen für den direkten Kontakt.
Ja - ist etwas gewöhnungbedürftig mal 1k€ über Whatsapp bestellen. Dann mit WISE in US-$ auf ein Konto in Hongkonkg überweisen.
Dafür ist die Ware in 3 Tagen da.

Hi hi. Ich habe meine LTO´s von Timo ( LTO Store). Mittlerweile 3 Jahre in Betrieb, bis heute noch keinen Ausfall etc.
Oder Du fragst mal Mario von MT Audio.

ich habe den Hersteller YinLong in Zhuhai im Dez 18 heimgesucht und er hat für mich eine der 40Ah-Rundzellen unter Last genagelt. Das (analoge) Voltmeter hat fast nicht mal gezuckt. Wenn sehr große Mengen beschafft werden sollen, kann ich da gerne vermitteln. Mein China-Agent ist momentan in Deutschland - ich sehe ihn eh in ein paar Tagen. Für Kleinmengen sollte man sich an die etablierten Importeure wenden.

vielen Dank schonmal für eure Antworten.
@ komet, es wäre nur eine kleine Menge, kannst Du mir denn ein paar etablierte Importeure nennen?
An den Rest, wer hat denn schonmal von den China Plattformen LTO Zellen gekauft und wie war das Ergebnis?
Preislich ist das ja schon interessant, mir ist klar, den Aussagen der Angebote kann man nicht wirklich glauben, aber wie "schlimm" ist es denn wirklich?

vielen Dank schonmal für eure Antworten.
@ komet, es wäre nur eine kleine Menge, kannst Du mir denn ein paar etablierte Importeure nennen?
An den Rest, wer hat denn schonmal von den China Plattformen LTO Zellen gekauft und wie war das Ergebnis?
Preislich ist das ja schon interessant, mir ist klar, den Aussagen der Angebote kann man nicht wirklich glauben, aber wie "schlimm" ist es denn wirklich?
Falls du die grünen "Hakadi" Zellen schon gesehen hast, die hat mein Bruder auch gekauft und verbaut.
Alle auch einzeln durchgemessen und überprüft. Ehrlich sehr gute Ware für den Preis!

Bei namhaften Produkten etwa 30% (Grade A) zu 70% (Grade B oder schlechter).
Auch bei Relais etc. sind viele ausgelötete Altteile aus alten Platinen.
Sachen die direkt billig in China gefertigt werden können hast du meistens Neuware mit mässiger Qualität.
Bei namhaften Produkten => You get what you pay. Wenn du für 200.- 6 LTO Zellen möchtest, dann werden es vermutlich keine neuen Grade A sein.
Bei 300.- denke an die Importzollkosten und Restrisiko, dass dich einer mit Grade B verarscht für 50-100Euro Sparpotential.

Gruss Fabio

Das ist mir durchaus bewusst, Grade A bekomme ich wohl nicht für 30€ pro Zelle, interessant wäre aber zu wissen was man bekommen würde...
Ein Beispiel, 12x Grade A Zellen, 45Ah. Hypothetisch getestet um die 39ah mit Innenwiderstand um die 0.3ohm, wäre ja kein kompletter Schrott, sondern eher Grade B... Das beim LTO Store kostet mal locker das 3 Fache... für mich geht es ja ersteinmal darum damit zu "spielen" daher sozusagen gut und günstig, die Zellen sind extrem haltbar aber natürlich auch nicht verschleißlos... Ich muss die auch nicht 10 Jahre einsetzen, in den kommenden Jahren, werden da wohl noch bessere Techniken auf den Markt kommen...

Zurück
Oben Unten