Kaufberatung - Komplettanlage Golf 7 GTI

neowsb

wenig aktiver User
Real Name
Mike
Erst einmal ein allgemeines Hallo an alle Klangfuzzis!
Habe bei euch schon einige Beiträge eifrigst durchgelesen und bräuchte nun auch eure Hilfe. :-)
Ich komme aus dem Raum Wr. Neustadt in Österreich und mir ist leider auch kein guter Car Hifi Shop in der Gegend bekannt.

Und zwar bekomme ich im August meinen neuen GTI. :ugly: Jedoch geht die Original Anlage einmal gar nicht. Das Dynaudio hat mich für den Preis auch nicht wirklich überzeugt, weshalb ich nun mal wieder nach Jahrelanger Abstinenz selber Handanlegen möchte. ;-)

Und zwar soll der Klang doch ein Bisschen mehr im Vordergrund stehen als der Pegel. Ein "bisschen" Druck darf sie bei Bedarf schon machen. Bin ja auch mittlerweile schon 30 Jahre Alt.
Musikrichtung höre ich eher Techno, House, Dubstep.... jedoch auch "Stimmgewaltige" Baladen. ;-)

Verbaut soll auf jedenfall das Headunit bleiben. Habe auch noch einen Audio System F2-500 so wie einen 1F Cap herumliegen.

In Betracht hab ich auch einen DSP wie den HELIX-DSP oder den Mosconi 6to8 gefasst. Aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Kenne ich damit "noch" nicht so gut aus.
Des Weitern soll ein FS so wie ein Sub in der Reserveradmulde verbaut werden. Möchte den Originalzustand des Fahrzeuges so gut wie es geht erhalten.

Die Demmung lasse ich mal bewusst außen vor, da sie sowieso obligatorisch ist und alles gedämmt wird.

Budget so um die 1000 - 1500 € ?! Je weniger desto besser.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und Danke im Voraus.

mfg Mike

Ich komme aus dem Raum Wr. Neustadt in Österreich und mir ist leider auch kein guter Car Hifi Shop in der Gegend bekannt.
Hallo Mike, willkommen hier im Forum! Ich habe für Dich auf die schnelle 2 fundierte Car-HiFi-Shops/Einbauer rausgesucht. Cartuning.at ist ganz in deiner Nähe, in Felixdorf. Nicht zu vergessen ist Soundzone.at in Wien. Ich würde bei beiden mal unverbindlich vorbeischauen und mal konkrete Angebote/Infos etc. für deinen GTI einholen. So werden Dir auch deine Meinungen dazu bestätigt oder dann halt korrigiert/verbessert.

Soo groß ist doch Österreich nicht, wie weit sind die Soundmasters von dir weg?

Wäre es mir dennoch wert, kann man ja telefonisch abklären, ob sich der Weg bei dem Budget lohnt.

Hallo Mike

Ich hätte genau das richtige für Dich :) Ich habe für den Golf7 ein GFK-Gehäuse entwickelt, wo auf der linken Seite ein 8 Zoll Chassis OHNE Platzverlust verbauen könntest ! Das Gehäuse hat ca. 11 Liter netto Innenvolumen und man es als geschlossen oder Reflex verwenden - je nach Chassis.

Mfg Steven

Zurück
Oben Unten