Kaufberatung: HiFi-taugliche PC-Lautsprecher

G

Guest

Guest
Hey Folks..

Ich hab ein Problem..

Werde mir im Januar (zwecks Ferienbeschäftigung) nen neuen Computer zusammenschräubeln..dafür benötige ich noch ein nettes LS-Set..

das hab ich zuerst ins Auge gefasst:

Logitech Z2300

http://www.logitech.com/index.cfm/speak ... 1&cl=CH,DE

Dann hab ich jedoch ein paar Negative Bewertungen gelesen und hab mir mal diese hier genauer angesehen..

Creative GigaWorks T40

http://de.europe.creative.com/shop/prod ... =true&nav=

da zweifle ich jedoch ein wenig am Bassfundament ;-)

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir aktive Studiomonitore holen soll..

Ihr seht..ich bin unschlüssig..

Wer kann mir was empfehlen? Ich will ganz klar nicht das billigste..es muss aber auch nicht HighTechHiFiSuperFuzzi-Gerecht werden..also bevor ich italienische Marmorplatten für die LS-Aufstellung fräsen lasse höre ich lieber mit meinem Kopfhörer..ihr versteht mich, right? :D

Hoffe der einte oder andere hat erfahrung mit diesen beiden Systemen oder kann mir was nettes empfehlen..

Ps:

Hab hier im Forum gelesen, dass im Z2300-Set ein Breitbänder von Omnes zum Einsatz kommt, was es gleich wieder interessanter macht..

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=41180
 
Ich finde diese Computeraudio-systeme fürs Musikhören eher ungeeignet, zum spielen oder bissle surfen sind die sicherlich nicht schlecht, aber Musik spielen die meisten davon leider nicht so dolle.

Was willst du mit denen eigentlich machen? Wo liegen die Schwerpunkte?

MfG
 
Hallo,

ich habe mir die CT227 gebaut (www.strassacker.de) und sehr zufrieden damit. Kostenpunkt ca. 100,- + Gehäuse....

Machen ordentlich Dampf und gehen sehr weit runter.

Als "Musikquelle" ein Clarion DRX9375R (klanglich immer noch eins DER besten HUs) und ein NAD 160a :thumbsup: (oder halt den Lappi)

Von dem "Fertigkremmpel" halte ich nicht viel... :hammer:

Gruß
Andreas
 
Von Swans gibts auch gute "PC-Lautsprecher" ....nicht die kleinen ;)
 
Hm..ich glaub ich hab was..

Ich hab gerade mal bei mir rumgeschaut, was ich noch rumliegen hab..

Hab noch nen netten Verstärker welcher mehr Verstaubt als benutzt wird..zudem hab ich noch zwei von diesen..

jbl_control1_black_402x600.jpg


Dann geh ich von ner Audigy 2 ZS auf den Amp, auf welchen ich den Monitor stelle..links und rechts davon die JBL Control One Extreme und los kanns gehen..

mal schauen, ob das HiFi-tauglich ist..
 
Hast du mal die Systeme von Altec Lansing angehört. Finde diese im PC-Bereich noch am brauchbarsten.
 
Hi,

ich hab bei mir am PC die Logitech im Einsatz. Für das kleine Geld was die kosten, machen die sehr ordentlich Musik. Mit vollwertigen Lautsprechern können sie aber natürlich nicht mithalten. Wenn es aber etwas lauter und effektvoller zu Gange gehen soll sind sie auch zum Musikhören eine Überlegung wert. Aus Preis-Leistungs-Sicht finde ich sie auf jeden Fall absolute Spitzenklasse.

Grüße
Franz
 
Ich hab neulich kleine Seas Coaxe gehört, wirklich winzig - aber richtig gut für die Größe. Sowas wäre meine Empfehlung...
 
Werde mir jetzt die Wavesat 118 und Wavesat 178 aus den letzten HobbyHifi bauen. Zu ergattern unter www.lautsprechershop.de (ist halt Straßacker).
Momentan habe ich 4x Tangband Breitbänder in Betrieb, leider ohne Subunterstützung.
 
Zurück
Oben Unten