[Kaufberatung] Headunit

evernize

wenig aktiver User
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AutoRadio hatte kurz ein Sony aber wurde dann darauf gedrängt es schnell umzutauschen da Alpine etc besser seien...

Jetzt frage ich euch:
Ich suche ein Autoradio im Preisrahmen bis 200€(220 oder sowas ist auch ok...)

Kurze informationen:
• Bei dem Preis finde ich Bluetooth sollte eigentlich schon drin sein.....
• Klang sollte natürlich TOP sein (bässe, höhen etc.) - Hören tue ich viel RnB und HipHop
• IPod/IPhone sollte auch ansteuerbar sein
• Gute bedienbarkeit
• Betrieben werden soll das ganze mit dem 2 Wege Composystem DarkBlue 62.1 und evtl einer Endstufe... Und vielleicht irgendwann mal enn subwoofer aber erstmal vorwegig ein 2 Wegesystem.

Bin im moment am schwanken zwischen dem 9884 von Alpine dem 103/104 Ri von alpine oder nem Pioneer DEH-6100 oder 7100....

Was würdet ihr empfehlen (gerne auch für ganz andere Sachen offen, wenn die Begründung schlüssig ist)

MfG und Danke!

Zu Alpine:

-9884 gibts nicht mehr.
-103 und 104 sind die mit Bluetooth integriert
-ab dem CDA-105Ri gehts mit den "rchtigen" Geräten los ;)

Warum ist erst das 105 ein richtiges gerät?
sind immer nur 300€ geräte die richtigen?
das 103 und und 104 war doch bestimmt auch vor 5monaten oder so ein richtiges gerät?

Das 104 ist aus der CDE Serie, also ohne AiNet Anschluss. Das ist schon mal ein großer Nachteil im vergleich zum CDA-105. CDA bedeutet dass das Gerät AiNet hat und somit auch mehr Zubehör anschliessbar ist. Das CDA-105 zusammen mit dem PXA-H100 ist schon eine sehr gute Kombination.

Hallo!

Schau dich mal bei den aktuellen Kenwood Gerätschaften um, die Geräte haben alles was du brauchst zu einem Top Preis.
Das KDC-W7544U ist ab 210€ erhältlich und hat sogar eine LZK und den ganzen I-Pod Krempel, leider dafür nicht die tollsten Weichen. Ist klanglich aber nichts schlechtes und hat eine wertige Optik.
Die ganze große HU KDC-BT8044U ist schon ab 225€ im Netz zu finden und hat dazu BT integriert.

Als Alternative kann man die ruhig mal in Betracht ziehen.

MfG
Andy

Zurück
Oben Unten