Kaufberatung HD Sat receiver

devildriver85

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Dez. 2010
Beiträge
169
Habe mir mal beide angesehen.
Der erste scheint laut Bewertung keinen Ausgang zu haben und wohl oft Probleme mit der karte

Der 2te hat wohl Umschaltzeiten bis zu 3 sekunden
Geht gar nicht

Aber danke für deine Vorschläge
 
ich finde die Technotrend Receiver im unteren Preissegment ganz brauchbar. Einzigstes Manko ist, dass der Upscaler im Receiver nicht so pralle ist, da ist z.b. der interne in Vaters Panasonic TV sichtbar besser.
 
kauf dir einen gebrauchten technisat hd8-s (ohne+) und alles wird gut!

neu haben die dinger roundabout 300 euros gekostet, in der bucht kannst du die für 100 euros schießen. die sind erheblich besser als die üblichen neuen in der 100,200 euro preis klasse was bild und ton qualität betrifft!

wenn du aufnehmen willst dazu eine wd essential 500gb festplatte für 79 euros und das aufnehmen kann losgehen. im gegensatz zu internen festplatten kannst du vom handling her einfacher und schneller die daten auf dem pc schieben, bearbeiten und dir eine film datenbank anlegen. der technisat nimmt unkomprimiert 1:1 mpeg2 oder mpeg4 auf. somit kein qualitätsverlust. ich schneide mit mpeg-streamclip (kostenlos) die werbung raus und wandle die dateien in mkv dateien mit h264 und 2000 kbit um. ergibt 1,5-2,5 gig große dateien in bombenqualität.

und wenn du hd+ sender aufnehmen willst empfehle ich dir ein onys modul. dann kannst du sogar vorspulen (für werbung) und hd+ dateien ebenfalls auf dem pc schieben. :beer:
 
Ich hatte mir jetzt den gigablue 800se gekauft
der soll relativ identisch mit der dreambox sein und
Bis jetzt kann ich nichts schlechtes berichten schaltet schnell um usw wäre aber kein gerät für jemanden der nur anschliessen und gucken will da muss man sich mit brschaftigen
 
Zurück
Oben Unten