Kaufberatung (FS & Sub vorh.)

fenix-_

Teil der Gemeinde
Haaaallo liebe Fuzzi's !

Zurzeit helfe ich meinem Kumpel bei der Beratung für seine Anlage, da ich aber lange nicht mehr hier aktiv war, möchte ich euch fragen .. 2 Komponenten besitzt er schon hierfür. :bang:

Als Frontsystem besitzt er das Hertz DSK 165 , dies wurde von uns verbaut mit Cabriohaltern und Lautsprecherringen, danach wurde die Tür mit Alubutyl verschlossen. Dies läuft aber momentan noch an einem JVC Radio, also hätten die Hertz noch ein gewisses Potenzial abzugeben. :effe:
Als Subwoofer hat er sich für den JL Audio 12W3v3 (2 Ohm) entschieden.

Nun kommt ihr in's Spiel, als Radio schwebt ihm das Clarion CZ501E vor, bloß bei der Endstufe sind wir uns noch nicht ganz schlüssig .. 2 Kanal oder Monoblock + die dazugehörige Verkabelung ???

Was könnt ihr uns vorschlagen? Er möchte später das Frontsystem sowieso noch austauschen und mit einer 2'ten Endstufe betreiben, das mal außen vor! :bang:

Gruß Timo

also sucht er nur iene endstufe für den sub so wie ich das verstehe oder?

Wieviel will er denn ausgeben??
Wieviel Platz steht zur verfügung?
Strom?

Re: Kaufberatung (FS & Sub vorh.)

Ja er sucht erstmal nur eine Endstufe für den Subwoofer .. Strom ist auch noch nichts da, da der JL Audio, aber bis zu 1kW aushalten kann, sollten wir da auf 35mm2 gehen und dann eine stärkere Starterbatterie oder schon eine Zusatzbatterie? Ausserdem Cap oder nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

fenix-_ schrieb:
Ja er sucht erstmal nur eine Endstufe für den Subwoofer .. Strom ist auch noch nichts da, da der JL Audio, aber bis zu 1kW aushalten kann, sollten wir da auf 35mm2 gehen und dann eine stärkere Starterbatterie oder schon eine Zusatzbatterie? Ausserdem Cap oder nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was hat er denn für eine Lima?
Ich persönlich würde bei 1 KW auf jeden fall mindestens 2 1 Farad Caps Einbauen.
Lg Bassmann

also falls zusatzbatterie (die ich sehr befürworte und empfehle) würd ich als ladeleitung 25er ofc nehmen, zur not tuts auch ein 35er cca (Kupfer Alu gemisch)

Strom kann man nie genug haben sozusagen.
Kondensatoren können auch nur das puffern was ihnen zur verfügung gestellt wird und sind ja zum teil auch als verbraucher einzustufen.

Also wenns gebrauchtware sein darf dann würd ich mich hier im flohmarkt mal umsehen.
Eine schöne analoge 1 kw stufe (wobei der JL sicher mehr verträgt)

Auch hier wieder die alte Cap-Diskussion... :taetschel:
Einfach Messungen angucken, z.B.
http://millenchi.de/node/29
Verbraucher? :hammer: Das ist so verschwindend gering, einmal weniger Blinken auf 100km spart da mehr Energie! ;)
...oder andere Kabelschuhe, oder ein wenig mehr Kabelquerschnitt, oder weniger Ruhespannung der Stufe... in der Realität alles Peanuts.
Zur Verfügung gestellt wirds von der LiMa... Batterien sind auch nur Zwischenpuffer, auch mit Innenwiderstand.
Dass die Unnütz sind ist einfach Unsinn.

fenix-_ schrieb:
Nun kommt ihr in's Spiel, als Radio schwebt ihm das Clarion CZ501E vor,

:kopfkratz: falls er doch noch ne Lzk haben will würde ich das kenwood KDC-6051U mit in betracht ziehen

passt auf jeden fall in die preisklasse

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten