Herr Weber
Teil der Gemeinde
Tach zusammen,
ich wollte eigentlich mein altes Material mit in mein neues Auto nehmen(Doppelwoofer in den Türen,Breitbänder auf dem A-Brett), werde das jetzt aber lassen.....ich wills rückrüstfähig lassen und nicht Tür oder A-Brett zerschnibbeln
So,jetzt will ich mir ein neues Frontsytem kaufen.
Soll Vollaktiv betrieben werden,sollte also nicht unbedingt ein fertigs Combo sein,das die Weiche überflüssig ist.
Vorhandenes Material:
Alpine CDA117r mit Prozessor PXA-H100
Amp für HTs - AMA Stereo 50 Plus Plus
Amp für TMTs - Rockford Fosgate P300-2
Amp für Sub - Vibe Deep Space Bass 1
Sub - Boston Competitor 2x25 mit 2 Passivmembranen
Ich habe zwar noch ein komplettes Helix Doppelwoofer System(das erste was Helix damals rausbrachte...so 2003?) liegen,will aber wenn schon mal was neues.
Wichtig ist einfach guter Klang,hier besonders gute Stimm und Instrumentenwiedergabe(Gitarre,Schlagzeug)
Hip-Hop und Techno hör ich zwar auch,aber eher weniger.
Achja....brauchbarer Pegel sollte natürlich auch drin sein
Es sollte einfach dieser "WOW" Effekt rüberkommen....ihr wisst schon was ich mein.....
Auto ist ein E46 Touring,Bj.02
Marken dacht ich an Andrian Audio,Scan Speak,Hertz,Diabolo,Exact,Eton,Macrom....usw....nur als beispiel das ihr wisst wo ich hinwill.
Vorschläge?
Was harmoniert miteinander und mit den Amps?
ich wollte eigentlich mein altes Material mit in mein neues Auto nehmen(Doppelwoofer in den Türen,Breitbänder auf dem A-Brett), werde das jetzt aber lassen.....ich wills rückrüstfähig lassen und nicht Tür oder A-Brett zerschnibbeln

So,jetzt will ich mir ein neues Frontsytem kaufen.
Soll Vollaktiv betrieben werden,sollte also nicht unbedingt ein fertigs Combo sein,das die Weiche überflüssig ist.
Vorhandenes Material:
Alpine CDA117r mit Prozessor PXA-H100
Amp für HTs - AMA Stereo 50 Plus Plus
Amp für TMTs - Rockford Fosgate P300-2
Amp für Sub - Vibe Deep Space Bass 1
Sub - Boston Competitor 2x25 mit 2 Passivmembranen
Ich habe zwar noch ein komplettes Helix Doppelwoofer System(das erste was Helix damals rausbrachte...so 2003?) liegen,will aber wenn schon mal was neues.
Wichtig ist einfach guter Klang,hier besonders gute Stimm und Instrumentenwiedergabe(Gitarre,Schlagzeug)
Hip-Hop und Techno hör ich zwar auch,aber eher weniger.
Achja....brauchbarer Pegel sollte natürlich auch drin sein

Es sollte einfach dieser "WOW" Effekt rüberkommen....ihr wisst schon was ich mein.....
Auto ist ein E46 Touring,Bj.02
Marken dacht ich an Andrian Audio,Scan Speak,Hertz,Diabolo,Exact,Eton,Macrom....usw....nur als beispiel das ihr wisst wo ich hinwill.
Vorschläge?
Was harmoniert miteinander und mit den Amps?