Kaufberatung BMW E61

racertom

wenig aktiver User
Real Name
Tom
Hallo Fuzzis:thumbsup:,

Ich bin mit den Musikklang meines Auto nicht zufrieden daher möchte ich dies ändern.Die Originaleinbauplätze sollen beibehalten bleiben sowie der Originalradio- habe CIC mit Navi Prof.
Preisgrenze setze ich mal bei 1500,- an mit Einbau.

Wer empfehlungen hat nur her damit :D

Lg
Tom

Wo liegen Deine Schwerpunkte?
-mehr Transparenz,Bühne,Klang
-mehr Pegel
-mehr Bass
-Subwoofer "akzeptiert", gewünscht?

Erwarte mir einen bessere Bühne, pegelfesten Klang, mehr Bass aber ohne Subwoofer.

Tom

Hast Du einen Einbauer Deines Vertrauens in der Nähe?
-10er 2-Wege
-2 Woofer unter die Sitze
-DSP
-4-Kanal Endstufe
-Einbau,Kabel,Kleinteile

Geht gerade so für 1500,- Euro.

Hi Racer,

würde dir, da ich anfangs selber auf das BMW B-100 Plug N Play System von Eton umgestiegen bin und auch einen E61 fahre dies wärmstens empfehlen.

Mittel und Hochton = 199€
8" TMT unterm Sitz x2 = 399€
Ordentlichen HighLow von Dietz und einen guten Entstörfilter für das LIMA Pfeifen = 100€
Strom / Masse / Cinch / LS Kabel = 100€
Etwas Dämm Material und paar Halte-Nasen von BMW da die immer kaputt gehen = 50€
2 potente günstige 4 Kanal Endstufen z.B. Krüger & Matz KM1004 eine für MT/HT eine für TMT in Brücke an 2 x 4ohm = 300€
und nen kleiner DSP alias Audison Bit Ten = 209€

Biste in der Summe unter deinem Budget und hast echt was klanglich spaß macht und bei dem du dir auch nicht das Auto verschandelst

grüße

Guten Morgen,

habe ein Angebot für 1700,- hier liegen- finde es aber bißchen überteuert
Mosconi 120.4
Gladensystem für BMW
Einbauzub.
Einbau+Türdämmen

Ich finds bissl viel da ja nicht mal DSP dabei, und das größte was mich dabei stört man kann sich es vorher nirgends wo ein System anhören.
Habe auch schon überlegt wegen eines guten 10er Focal 2-Weg vorne und gescheite 20cm Woofer unter den Sitzen und Mosconi 120.4
Ist es ratsam bei einen 10er Sytem in der Türe zu dämmen oder nicht?

Lg
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ratsam wäre es sich Gack's Angebot anzuschauen, aber dann gleich mit DSP, gerade bei den "verstreuten" BMW Einbauplätzen/Chassis.
Wäre dann nicht eine 4.1 oder die 6-Kanal Mosconi 60.6 nicht sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Xion 200 Plus abzugeben, passend abgestimmt mit einem DSP sollte da nochmal mehr gehen.
Dazu hätte ich noch eine Stufe mit High IN. (R100.4)

@Gack
Habe das Angebot schon gesehen aber leider der Hin u. Rückfahrt sind bei 1000km.

@Wühler
Warum gibst du dein System weg weil du unzufrieden bist?

Was willst du mehr?
Ist deine Anlage noch eingebaut?
Von bist du?

Komme aus Hessen, Nahe Gießen.
Noch ist die Anlage eingebaut.
Ist auch noch 1,5Jahre garantie drauf. Original Kartons sowie Endstufe (R100.4), Rechnung und Zubehör gibts auch noch.

Habe schon das passende System mit DSP und dem wahrscheinlich besten LS für die Einbauplätze.
Dominic (Diabolo) hat das ganze zusammen gestellt.
Kostenpunkt ca. 2000€

Was willst du mehr?
Ist deine Anlage noch eingebaut?
Von bist du?

Komme aus Hessen, Nahe Gießen.
Noch ist die Anlage eingebaut.
Ist auch noch 1,5Jahre garantie drauf. Original Kartons sowie Endstufe (R100.4), Rechnung und Zubehör gibts auch noch.

Habe schon das passende System mit DSP und dem wahrscheinlich besten LS für die Einbauplätze.
Dominic (Diabolo) hat das ganze zusammen gestellt.
Kostenpunkt ca. 2000€

Bist ja leider viel zu weit weg :
Hast dein System aber nicht lange drinnen behalten :

Mein Cousin hätte sein System ausm E90 noch über wenn das was für Dich wäre
http://www.carhifi-store.net/wege-komplettset-front-p-594.html

War etwa n Jahr verbaut und ist nur wegen Fahrzeugverkauf wieder ausgebaut worden.
Die Endstufe die dabei ist, ist allerdings abweichend zu dem Set im Link die 120.4DSP und keine 60.4DSP

Gruß
Markus

Hallo Racertom,

das Einbauen beim BMW E61 ist doch echt nicht sooooo schwer. Es gibt doch zig bebilderte Anleitungen im Netzt dafür.

Und dann sieht es mit Deinem Budget schon nochmal viel schöner aus .

Es gibt da ein Angebot der KM 1002 für 99€/st. Da hättest Du mit 297€ schonmal eine SEHR ordentliche Befeuerung für das Frontsystem.

Kann es sein, dass die Mosconi 120.4 die Variante mit integriertem DSP ist? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten