Kaufberatung:Audison LRX2.500/Steg Qm 220.2/Eton Pa 5002

Incendium87

Teil der Gemeinde
Hallo wie oben schon geschrieben habe ich jetzt 3 tolle stufen hier im Forum angeboten bekommen nun die frage aller fragen und ich bin auf euch angewiesen ich selber habe noch keine dieser drei schicken stufen hören dürfen...

Die Stufe soll für mein HX12SQ Sub verwendet werden...nun bin ich gespannt ob mir jemand sagen kann welche der drei stufen am besten zum HX12SQ passt :eek:

der hx12sq kann ruhig mehr als 500 watt bekommen soll er ja vertragen :bang:

bin was das angeht noch neuling

ich hatte die LRx 2.500 schonmal bei mir am frontsystem als auch am woofer, da ging schon einiges muss ich sagen...in verbindung mit deinem woofer kann ich aber nich sooviel sagen...könntest evtl bei ebay nochmal nach Alpine V12 MRV-1000 bzw 1005 ausschau halten, die sind der hammer...kosten so um die 100 bei ebay und MICH haben sie mehr überzeugt als die LRx...mehr kontrolle und irgendwie präziser hatte ich das gefühl noch dazu kosten sie ne ganze ecke wenieger!

grüße!

Wenn du Neuling bist, nimm das an was du am günstigsten rankommt und dir vom Setup (Filter etc) am besten entgegenkommt sowie die gewünschte Leistung liefert. Dann ist das erste Ziel dass du deine Anlage in den Griff kriegst und nicht sie dich ;-) Dann irgendwann ganz am Schluss sind Unterschiede zwischen einzelnen Amps am Sub intressant.
Hintergrund: 98,2% aller Leute hier/in anderen Foren/im ganzen CarHiFi-Fanbereich würden nicht heraushören, wenn zwischen einer Carpower HPB 1502 (tolles Teil) und einer Superedel 3500 16V turbo (um einfach mal keine Namen nennen zu müssen ;-) hin und her geschaltet wird - natürlich solange exakter Gleichlauf gegeben ist und die Leistung ungefähr im gleichen Rahmen ist. Lieber was neueres, evtl. sogar mit Garantie als was altes ausgelutschtes mit evtl. gar eingetrockneten Kondensatoren...

Gruß, Patrick