Kaufberatung 5.1 Verstärker bis 100€

besjan

wenig aktiver User
Registriert
16. März 2012
Beiträge
27
Hallo,
Ich suche wie der Titel schon sagst eine günstigen 5.1 Verstärker gerne auch gebraucht bis 100€.
Am besten wäre einer der für Film und für Musik geeignet ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke Besjan.
 
Also neu wird das nix, da biste mit 100€ etwas unter dem Budget.
Die kleinsten Yamahas und Denons fangen so bei ca 270€ an, bieten dafür aber auch jede Menge neuen Schnickschnack an wie HDMI und Einmeßmikro.
Die kleinsten von Sony fangen schon bei knapp 200€ neu an, sind aber auch nicht umbedingt die besten, aber spucken schon Töne raus.
Gebraucht wirste mit 100€ eher was finden, je nach dem wieviel Leistung er denn haben soll.
 
Die Leistung ist mir nicht so wichtig. Er soll gut primär gut klingen. Das er gebraucht ist würde mich nicht stören.
 
Ich weiß ja nicht was du damit antreiben willst.
Bringt ja nix nen günstigen mit 5x50W zu kaufen, du aber Boxen hast die das doppelte brauchen.
Guter Klang ist relativ, da wirste mit 100€ einige Kompromisse machen, entweder im Stereo oder auch im 5.1 Betrieb.
Auch gebraucht schenkt dir keiner ein High End Receiver für 100€
 
u.U. hätt ich demnächst meinen Denon AVR-2802 abzugeben....
 
Was dient denn als Quelle für den Receiver?

100€ sind einfach grenzwertig, selbst bei einem Gebrauchtkauf.

Neuere Geräte haben einfach viel zu mickrige Endstufen und Netzteile, klingen meist dünn, spitz und kraftlos und haben keine Pre-Outs um wenigstens die Front-Kanäle mit einer separaten Stereo Endstufe zu versorgen. HDMI gibts für 100€ sowieso nicht.

Ältere Receiver wie z.B. Die Denon AVR- oder Marantz SR- Serie haben wertigere Endstufen und sind stabiler haber dafür aber ein anderes Manko. Die eingebauten Prozessoren sind nicht mehr up-to-date, unterstützen keine neuen Formate und rauschen oft hörbar. Da merkt man einfach was sich in den letzten 10 Jahren getan hat.

Mein Tip, falls du auf HDMI etc. verzichten kannst: Schau nach einem Marantz SR 6300. So einen hatte ich selbst mal. Der hat brauchbare interne Endstufen, Pre-Outs und mit etwas Glück gibts den unter 150€ in der Bucht.

Lass die Finger von älteren Sony Geräten. Ich hatte mal nen STR-DB 940QS. Der rauschte furchtbar, selbst im Source Direct Modus.

Grüße Andy
 
Zurück
Oben Unten