Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem

Bulli

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2007
Beiträge
63
Hallo

mein Mitbewohner sucht ein 5.1 Heimkinosystem, hatt aber genau wie ich keine Ahnung was Empfehlenswert ist oder nicht.

Es sollte haben:
Radio
I-Pod Anschluß
DVD Player muß nicht unbedingt sein wenn ja sollte er die gängigen Formate wiedergeben
Guter Klang

Buget liegt bei 350€

Gruß Stefan
 
stimmt nicht, von teufel gibts auch eines mit eingebauten verstärkern, dvd-player dran und gut.
ich würde einem verstärker-ls-set was selbst zusammengestellt ist immer den vortritt lassen.
das set von teufel liegt aber preislich in einer anderen region.

das pioneer kenn ich nicht, hab aber im homehifi-bereich mit pioneer keine guten erfahrungen gemacht.
 
Das PC-System von Teufel klingt richtig gut hat aber einen riesen Nachteil, es hat kein Radio.
Ein DVD Player ist vorhanden.

Gruß Stefan
 
5.1 LS z.b. die JBL 178, klingen recht fein und kosten ca. 220€
Dazu ein AV-Reciever z.b. von Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer, Onkyo...Die gibt es schon ab ca.200€
Da wärst du zwar etwas über dem Budget, hast aber dafür ein richtig ordentliches System.
Die JBL benutze ich derzeit selber an meinem Marantz SR4200 und bin zufrieden, allerdings werkelt bei mir ein anderer Sub. Durch den AV-Reciever kannst du auch mehrere Quellen anschließen und alles schön Fernsteuern. Klanglich und Pegeltechnisch für ein Heimkino in einer Mietwohnung zumindest für mich ausreichend.

MFG
 
Zurück
Oben Unten