kann mal jmd n blick auf das AMP layout werfen?

Arek

Teil der Gemeinde
geht hier um eine alphasonik PMA 800 HCA.

konnte leider nicht viele infos über das teil finden. hab sie selbst auch noch nicht ausprobiert. also hab ich sie mal aufgeschraubt. kann mir jmd was zum aufbau sagen? kenn mich da leider gar nicht aus...

naja, sieht im grossen und ganzen recht in ordnung aus.
doppelnetzteil, wobei die pufferung aber etwas mager ist.
die analoge endstufe sieht nach etwas in der grössenordnung 2x200-300W aus. aber an welcher impedanz? keine ahnung... kommt auf die netzteilspannung an.

Die 800 is doch ne Mono mit knapp 3 kw...meine ich.

sollte ganz ordentlich sein-mehr kann ich aber auch net sagen

Ich hatte die mal (ist das meine??)

Ist ne Mono mit nicht ganz 3kw, ich mein se haben sie angegeben mit 2,4 oder so - an 1 Ohm.

Ging bei mir eigentlich recht gut!

Ich meine das ist die Monoversion zur 1000

die hab ich von einem herrn schuhmacher aus ebay.

angegeben ist die mit:
800 Watts x 1 @ 4 ohms Mono
1400 Watts x 1 @ 2 ohms Mono
2900 Watts x 1 @ 1 ohm Mono

PS: ich ab keine anleitung dazu bekommen. eigentlich ist ja alles selbsterklärend. außer der LS anschluß. da gibts 2 stück. speaker1 und speaker2.. wieso? is doch ne 1kanal... werden speaker1&2 intern irgendwie parallel geschaltet?

Arek schrieb:
werden speaker1&2 intern irgendwie parallel geschaltet?

"Geschaltet" wär etwas übetrieben formuliert:
Das ist ein Ausgang mit zwei LS Anschlüssen.

Heisst also: Wenn du zwei stück dranhängst dürfen sie einzeln natürlich keine 1 Ohm Impedanz haben :hammer:

also also doch parallel "verschaltet" :hammer:

2 LS mit jeweils 2ohm drangehängt, ergibt am AMP 1ohm.

800 Watts x 1 @ 4 ohms Mono
1400 Watts x 1 @ 2 ohms Mono
2900 Watts x 1 @ 1 ohm Mono

DAS weckt jetzt mein Misstrauen...ich glaub in der Stufe sind neuartige 1/Ohm - Circuits verbaut ^^ :ugly:

Von der Dimensionierung her hätte ich auch nicht auf 3kW getippt, eher so im Bereich bis maximal 1.5kW gesamt...sowas anhand des Layouts abzuschätzen ist halt auch ein wenig Kaffeesatz - like...

Gruß Tobi

Dass da wirklich 3kw rauskommen glaubt wahrscheinlich eh fast niemand,
aber fürs Gel dists ein sehr ordentliches und unterschätztes Gerät finde ich!

HI,

das ist ne 2 Kanal Hochstrom , 0,5 Ohm stereo stabil.
Ziemlich gut im Futter .
An 1 Ohm mono erinnere ich mich mit gut 2 kw.
die 1000 HCA schiebt echte 2,5 kw rüber !!

trimode

2kanal hochstrom? 0,5ohm? also meine ist ne 1kanal und 1ohm stabil...zumindest laut angaben :eek:

hmmm rein theoretisch hat die links rechts cinch in...und auch LS1 und LS2 anschluß... aber steht doch überall 1kanal.... :hammer:

also ich würde erwarten, dass die so 2,2-2,4kW schieben können sollte..hab sie bis jetzt nur provisorisch an ner kleinen batterie zu hause angeschloßen für nen funktionstest..werd die wohl doch mal ins auto schmeißen müssen. mal schauen wies im vergleich zu meiner k2.02 klingt.

PMA 1000 HCA is ne 2kanal, die mit 1x 3kw @ 1 ohm angegeben ist.

Produktbeschreibung des Herstellers

1-Kanal High Current Amplifier inkl. Fernbedienung für Subwoofereinstellungen & Voltmeter, 1x 800/1400/2900 Watt an 4/2/1 Ohm, THD: 0,05%, S/N >100dB, Variabler 24dB LPF/HPF 50-250Hz, Subsonic Filter 20-60Hz, Eingangsempfindlichkeit 0,2-8V, Variabler Bass Boost 0-18dB bei 45Hz, Phase Shift 0-180°, Cinchausgang, Lüfter zur Kühlung, Frequenzgang 5Hz-50kHz, incl. externem Voltmeter PMA-100V und Bassregler PMA-10B, Tiffany-Style Cinch-Buchsen, Stunden Zähler, Abmessungen: 230x67x660mm

Arek schrieb:
2kanal hochstrom? 0,5ohm? also meine ist ne 1kanal und 1ohm stabil...zumindest laut angaben :eek:

hmmm rein theoretisch hat die links rechts cinch in...und auch LS1 und LS2 anschluß... aber steht doch überall 1kanal.... :hammer:

also ich würde erwarten, dass die so 2,2-2,4kW schieben können sollte..hab sie bis jetzt nur provisorisch an ner kleinen batterie zu hause angeschloßen für nen funktionstest..werd die wohl doch mal ins auto schmeißen müssen. mal schauen wies im vergleich zu meiner k2.02 klingt.

PMA 1000 HCA is ne 2kanal, die mit 1x 3kw @ 1 ohm angegeben ist.

deine stufe wird auf einer normalen zweikanal basieren ist eben nur dauerhaft gebrückt

wird von diversen herstellern gern gemacht weil es endwicklungskosten spart

theoretisch kann man daraus auch wieder eine normale zweikalstufe bauen den aufwand dafür würde ich garnicht mal so hoch einschätzen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten