kann mal jmd n blick auf das AMP layout werfen?

Arek

Teil der Gemeinde
geht hier um eine alphasonik PMA 800 HCA.

konnte leider nicht viele infos über das teil finden. hab sie selbst auch noch nicht ausprobiert. also hab ich sie mal aufgeschraubt. kann mir jmd was zum aufbau sagen? kenn mich da leider gar nicht aus...

naja, sieht im grossen und ganzen recht in ordnung aus.
doppelnetzteil, wobei die pufferung aber etwas mager ist.
die analoge endstufe sieht nach etwas in der grössenordnung 2x200-300W aus. aber an welcher impedanz? keine ahnung... kommt auf die netzteilspannung an.

Die 800 is doch ne Mono mit knapp 3 kw...meine ich.

sollte ganz ordentlich sein-mehr kann ich aber auch net sagen

Ich hatte die mal (ist das meine??)

Ist ne Mono mit nicht ganz 3kw, ich mein se haben sie angegeben mit 2,4 oder so - an 1 Ohm.

Ging bei mir eigentlich recht gut!

Ich meine das ist die Monoversion zur 1000

die hab ich von einem herrn schuhmacher aus ebay.

angegeben ist die mit:
800 Watts x 1 @ 4 ohms Mono
1400 Watts x 1 @ 2 ohms Mono
2900 Watts x 1 @ 1 ohm Mono

PS: ich ab keine anleitung dazu bekommen. eigentlich ist ja alles selbsterklärend. außer der LS anschluß. da gibts 2 stück. speaker1 und speaker2.. wieso? is doch ne 1kanal... werden speaker1&2 intern irgendwie parallel geschaltet?

Arek schrieb:
werden speaker1&2 intern irgendwie parallel geschaltet?

"Geschaltet" wär etwas übetrieben formuliert:
Das ist ein Ausgang mit zwei LS Anschlüssen.

Heisst also: Wenn du zwei stück dranhängst dürfen sie einzeln natürlich keine 1 Ohm Impedanz haben :hammer:

also also doch parallel "verschaltet" :hammer:

2 LS mit jeweils 2ohm drangehängt, ergibt am AMP 1ohm.

800 Watts x 1 @ 4 ohms Mono
1400 Watts x 1 @ 2 ohms Mono
2900 Watts x 1 @ 1 ohm Mono

DAS weckt jetzt mein Misstrauen...ich glaub in der Stufe sind neuartige 1/Ohm - Circuits verbaut ^^ :ugly: