Kanal 1 und 2 an Rodek Stufe def.

JanMan

Teil der Gemeinde
Hallo,

Kanal 1 und 2 meiner Rodek R480i geben keinen Ton mehr von sich. Kanal 3 und 4 sind in Ordnung. Die Led leuchtet grün. Ich habe zwar eine Ausbildung zum Informationselektroniker gemacht aber seit 3 Jahren kein Messgerät mehr in der Hand gehabt.

Habe die Stufe auf geschraubt und fest gestellt das bereits an Kanal 3 und 4 Reparaturen vor genommen wurden.
imag0537e.jpg

Zwei Transistoren und ein Elko wurden getauscht.
Habe alle Transistoren auf der Seite Kanal 1 und 2 geprüft konnte aber im eingebauten Zustand keinen Fehler fest stellen. Es sind jeweils immer ein Pärchen aus NPN und PNP Transistoren die jeweils passend niederohmig sind.
Wie gehe ich weiter vor? Bin dankbar für Tipps.

Gruß

Evntl. eins der Schutzrelais durch? Hatte das mal bei meiner ollen 480i.
Sont kann ich leider nicht weiterhelfen, bin da nicht wirklich firm in der Elektronik.

Grüße
Dominik

Würde die Stufe nicht dann auf Protect schalten? Die Relais klicken einmal am Anfang und das Lämpchen leuchtet grün.

Vielleicht liegt es auch an der Eingangstufe?? Dann geht die Endstufe nicht unbedingt in Protect.
Eine Rep übersteigt ja schon den Wert der Stufe. Siehe Ebay 30 bis 50€

Scheint echt das Relais vor dem Lautsprecherausgängen von Kanal 1 und 2 zu sein. Es ist klopfempfindlich.

Aber woher kann ich es beziehen?

HR-CR3N23DC12
3A 250 VAC 30 VDC
TV3 Relay

Am besten mal nachmessen, hatte mich dumm und dämlich nach dieser speziellen Bauform gesucht (5mm kürzer als ein normales Relais), aber ausser im Großhandel nix gefunden. Hab mich dann mit dem Gedanken von Drahtbrücken und Bastelei angefreundet, um beim Aufmachen festzustellen, dass doch die normale Bauform (Länge) verbaut ist. Also enteweder stimmt das Datenblatt zum Relais beim Hersteller nicht, oder die ham das damals anders hergestellt.