Kalibrierungsdatei für Einmessmikro Omnitronic MM-2 USB

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Hallo
ich hab das Oben genannte Micro
die Kalibrierungsdatei für 0 Grad habe ich ebenfalls.
Mir wurde empfohlen dies mit JUSTOCT zu machen
jedoch funktioniert das nicht , oder ich bin zu bl....

Habt ihr dies schon gemacht ? Ich würde gerne die .sen Datei dort einfügen und das Micro kalibrieren.l


Mfg
 
Ich nutz das auch mit der SW dazu aber steh grad auf dem Schlauch was du meinst.
 
Na die Mircos müssen kalibriert werden
Sonst hat man eine Abweichung von bis zu 5db

Und ich hab eine Kalibrierung dazu erhalten
Das möchte ich machen
Ich denke das man es auf das Mikro aufspielen muss oder ?
 
Nein, das File muss in der zu verwendeten Software eingelesen werden. (wenn möglich).
Das korrigiert dann in der Software den gemessenen<=>angezeigten Wert.

Auf dem Micro spielst du keine Korrektur ein. Sonst würde der Hersteller das ja bereits machen ;)


Gruss Fabio
 
Ich kenne es jetzt auch nur vom UMIK1, da gibts eine passende .txt Datei die man in REW einlesen kann damit der Frequenzgang entsprechend korrigiert wird beim messen.
 
Für Arta ist das eine *.mic. Die wird im Setup geladen, unter FR compensation.
 
Beim Omnimic lädt man auch die Korrekturdatei mit der Nummer auf dem Mikro runter und lädt die in die Software.
Dann erscheint beim Start noch eine Anleitung wie man das Mikro in Windows konfiguriert. Alles easy going.
Das Omnimic hat eigenen Testtöne bei denen Trägertöne enthalten sind damit die Software eine Zeitinformation bekommt.
Für 300€ schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten