Kabeldurchführung Karosse-Tür Herstellen

Kabelklang

wenig aktiver User
Registriert
28. März 2016
Beiträge
16
Hallo, als ich gerade mein Auto gedämmt habe, ist mir aufgefallen das mein Honda Accord gar keine normale Kabeldurchführung hat sondern dies von Karosse zur Tür via Stecker geschieht. Bei meinem Civic und Jazz (gleiche baureihe) waren es Gummitüllen. Nun, bei dem stecker ist nicht ansatzweise irgend was frei um da rum zu bohren d.h. ich bin gezwungen mir selbst einen Gummi schlauch zu legen.

Wie stelle ich das am besten an? 2 Gummi durchführungen und nen gummi well rohr?
 
Ggf die alten LS leitungen aus-pinen und mit den neuen leitungen wieder ein-pinen.
 
Naja, die oben genannte lösung mit dem universal schlauch geht nicht, da ich keinen platz für ein so großes loch habe.
Ich werde entweder ein 2adriges kfz silikon kabel mit schraubtüllen und schutzschlauch nehmen oder in den originalen stecker ein loch bohren. Das werde ich aber erst morgen entscheiden da ich dazu die tür abnehmen muss. Das ist alles so eng das man nix sieht und kaum ran kommt.
Aus und wieder neu ein pinnen werde ich nicht machen, da ich nicht an den steckverbindungen rumfummeln möchte (dichtheit, korrossion usw)
 
So Universaldurchführungen gibts auch kleiner. Hab vor Jahren mal eine ZV von Waeco, MT 350, nachgerüstet, da lagen Schläuche mit ca. 10 bis 12mm Durchmesser bei. Hab aber leider keine Bezugsquelle dafür.

Oder sowas: https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM2779.php
 
Zurück
Oben Unten