Mahlzeit !
Ich brauche mal Eure schlauen Köpfe in Bezug Kabeldimensionierung am TMT. Da ich nächste Woche die ersten Strippen ziehen wollte, aber sich eine Frage immer noch nicht zu 100% geklärt hat, wollte ich den Publikumsjoker wählen
Und zwar habe ich einige Meter Audison Sonus S210 hier liegen.
Für die, die es nicht kennen, hier mal eben die Beschreibung:
Hochflexibles Lautsprecherkabel 2x4mm², blau/silber transparent. Soft-Touch Isolierung, beständig gegen Hitze und Chemikalien. 8-Strang mehrfach verdrillt. Halt mit Silberanteilen usw.
Ich verbaue ja zwei TMT´s pro Türe...
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich jedem TMT 4mm² geben soll, oder nur ein mal 4mm² pro Seite ziehen soll ?!?
Habe ich nicht eine höhere Dämpfung, wenn ich zwei Kabel ziehe?
Wie macht sich das bemerkbar?
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Mit der Beschaltung der Widerstände ist ja nicht das Thema, das mache ich entweder in der Türe oder dann an der Stufe...
Ich will halt das GANZE Potenzial ausschöpfen
Für aufschlußreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !
Gruß Patrick
Ich brauche mal Eure schlauen Köpfe in Bezug Kabeldimensionierung am TMT. Da ich nächste Woche die ersten Strippen ziehen wollte, aber sich eine Frage immer noch nicht zu 100% geklärt hat, wollte ich den Publikumsjoker wählen

Und zwar habe ich einige Meter Audison Sonus S210 hier liegen.
Für die, die es nicht kennen, hier mal eben die Beschreibung:
Hochflexibles Lautsprecherkabel 2x4mm², blau/silber transparent. Soft-Touch Isolierung, beständig gegen Hitze und Chemikalien. 8-Strang mehrfach verdrillt. Halt mit Silberanteilen usw.
Ich verbaue ja zwei TMT´s pro Türe...
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich jedem TMT 4mm² geben soll, oder nur ein mal 4mm² pro Seite ziehen soll ?!?
Habe ich nicht eine höhere Dämpfung, wenn ich zwei Kabel ziehe?
Wie macht sich das bemerkbar?
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Mit der Beschaltung der Widerstände ist ja nicht das Thema, das mache ich entweder in der Türe oder dann an der Stufe...
Ich will halt das GANZE Potenzial ausschöpfen

Für aufschlußreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !
Gruß Patrick