Hallo,
ich habe vor Kurzem in meinem Opel Corsa B 2 Endstufen eingebaut.
Eine NEXT und eine Profile California.
Die NEXT hat 400W und die California habe ich gebrückt, hat nun 800W.
Ich habe direkt an der Batterie eine Sicherung, 80A glaube ich, und vor jeder Endstufe nochmal jeweils eine 40A.
Ich habe ein 10mm² Stromkabel gelegt.
Ich weiß das ist etwas wenig, ein 35mm² ist schon bestellt.
Jetzt habe ich einfach mal getestet wie laut das ganze geht.
Ich habe hinten 2 Magnat Traveller 320 M Lautsprecher drin, und eine 30cm Bassbox!
So, als ich nach ca. 30 Sekunden und einem Hörschaden (^^) keine Lust mehr hatte, stieg ich aus und ging Richtung Kofferraum.
Dort roch es schon ein wenig nach Plastik bzw. Kabel.
Ich dachte sofort das Stromkabel ist durchgebrannt, das liegt aber an der Beifahrerseite, es roch aber an der Fahrerseite nach Kabel.
Dort liegt das Chinchkabel, und mir ist nicht bekannt das ein Chinchkabel durchbrennen kann!
Ich machte den Kofferraum auf und ich roch nichts.
Ich sah nach allen Kabeln, nichts zu sehen.
Die Endstufen waren auch noch kalt.
Die Bassbox steht hinten links im Kofferraum, also da wo es nach Kabel gerochen hat.
Kann es sein, dass in der Bassbox etwas durchgeschmort ist?
Danke!!!
ich habe vor Kurzem in meinem Opel Corsa B 2 Endstufen eingebaut.
Eine NEXT und eine Profile California.
Die NEXT hat 400W und die California habe ich gebrückt, hat nun 800W.
Ich habe direkt an der Batterie eine Sicherung, 80A glaube ich, und vor jeder Endstufe nochmal jeweils eine 40A.
Ich habe ein 10mm² Stromkabel gelegt.
Ich weiß das ist etwas wenig, ein 35mm² ist schon bestellt.
Jetzt habe ich einfach mal getestet wie laut das ganze geht.
Ich habe hinten 2 Magnat Traveller 320 M Lautsprecher drin, und eine 30cm Bassbox!
So, als ich nach ca. 30 Sekunden und einem Hörschaden (^^) keine Lust mehr hatte, stieg ich aus und ging Richtung Kofferraum.
Dort roch es schon ein wenig nach Plastik bzw. Kabel.
Ich dachte sofort das Stromkabel ist durchgebrannt, das liegt aber an der Beifahrerseite, es roch aber an der Fahrerseite nach Kabel.
Dort liegt das Chinchkabel, und mir ist nicht bekannt das ein Chinchkabel durchbrennen kann!
Ich machte den Kofferraum auf und ich roch nichts.
Ich sah nach allen Kabeln, nichts zu sehen.
Die Endstufen waren auch noch kalt.
Die Bassbox steht hinten links im Kofferraum, also da wo es nach Kabel gerochen hat.
Kann es sein, dass in der Bassbox etwas durchgeschmort ist?
Danke!!!