Kabel zwischen VW Triplex und Alpine-Navi gesucht

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

ich brauche wegen eines defekten Anschlußsteckers (am Kabel auf der Seite am Navi-Rechner) ein neues Kabel zwischen der VW Triplex-Antenne und einem Alpine Navi-Rechner. Der Didi "fortissimo" konnte mir das Kabel leider nicht besorgen... :cry:

Das GPS-Kabel sollte ca. 3 Meter lang sein, auf der einen Seite den Alpine GPS-Stecker und auf der anderen Seite diesen Stecker haben (das Bild ist von dem alten defekten Kabel):

img.php

Stecker für GPS-Anschluss an VW Triplex-Antenne

Wie heißt diese Steckverbindung und wo kann ich ein solches Kabel bekommen (online oder Bremen und Umgebung)??

Gibt es solch ein Kabel überhaupt fertig oder wird das individuell angefertigt?? Das letzte mal hat das die Firma R&B in Quickborn gemacht, aber dafür müßte ich ca. 350 Km fahren :wall:

Oder kann man alternativ die abgetrennte GPS-Steckverbindung wieder an das Kabel problemlos anlöten? Ist das nicht eine Crimpverbindung?? :kopfkratz:

Hallo Sven,

ich kann die Größenverhältnisse auf dem Bild schlecht abschätzen, aber könnte es ein SMB-Stecker sein? http://www.mauritz.de/all/hf-stecker/sm ... /main.html

Diese Verbinder werden eigentlich immer gecrimpt. Unser BMW-Wechsler hat einen solchen als digitalen Koaxausgang, daher kommt mir das Bild recht bekannt vor.

Grüße an Weib und Kind

Hallo Thorsten,

ich glaube, dass es kein "normaler" SMB-Stecker ist, ansonsten hätte Didi mir bestimmt schon helfen können. Ich werde es noch mal per e-mail/Telefon über R&B versuchen....

Ebenfalls Grüße an Weib und Kind :keks:

Zurück
Oben Unten