Kabel verlegen beim Fabia ??

CrazyBambi

Teil der Gemeinde
Hat jemand von euch schon einmal was in einem Fabia verbaut, oder kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das Stromkabel in den Innenraum bekomme ? Wo gibt es da einen Durchgang ???
Sind die Seitenstege nur geclippt oder auch geschraubt ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Hi!

Am leichtesten geht es, wenn man die Spitzschutzwand im Motorraum entfernt. Sie ist unter der Dämmmatte ca. 6-8 mal verschraubt. Vorher muss man noch das Steuergerät aus seiner Halterung clipsen. Geöffnet sieht das ganze so aus:
KabelimMotorraum.JPG

Das Kabel geht dann auf der Beifahrerseite durch einen vorhandenen Gummistopfen in den Innenraum:

DurchfuehrungMotorraum.JPG

Im Innenraum kommt es dann hinter dem Handschufach, welches mit ein paar Schauben und dem auf der Seite aufgesteckten Deckel befestigt ist, zum Vorschein:

DurchfuehrungInnen.JPG

Es gibt auch Leute, die das Kabel durchfummeln, ohne die Spritzwand abzunehmen, aber ich denke mal, so geht es einfacher, auch wenn es auf den ersten Blick nach mehr Arbeit aussieht. Die Seitenleisten bei den Einstiegen waren bei meinem Fabia nur gesteckt.
Falls du noch weitere Informationen zum Thema Hifi im Fabia oder zum Fabia allgemein suchst, lohnt sich auch der Besuch von Fabiaforum.de.

MfG

Michael

Zurück
Oben Unten