Kabel sicherungsgröße 35qmm

TomTom

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hi, habe in einem Auto 35qmm ofc kabel verlegt mit ner 120ampere Sicherung Preis für das Set 77€

Jetzt suche ich ein Kabel für mein anderes auto und habe das renegade ren35 set gesehen für 37€ 35qmm mit einer 150ampere Sicherung aber preisbedingt vermutlich kein ofc

Hält das Kabel das denn aus?

Es kommt nen verteiler mit 2x16qmm ofc kabel jeweils 60ampere abgesichert dran

Eine carpower wanted 4/320, emphaser ea2190

Ca 1100watt rms insgesamt

Hallo,

eine hilfreiche Tabelle der EMMA-gerechten Absicherung findest du hier.

Wenn das Kabel kein OFC ist, nimm es nicht. Das wird dir hier jeder andere auch ans Herz legen. Was ist noch so im Kabelset drin? Meiner Meinung nach kommst du nicht nur für's Gewissen besser, wenn du Leitungen, Sicherungen etc. einzeln kaufst. Dann weißt du einfach, was du hast.

Für die Stromkabeldimensionierung ist nicht die abzugebende Leistung der Endstufen entscheidend, sondern der Strom, der maximal fließen kann. Wenn du den Strom nicht weißt, kannst du hier auch mit Leistung in etwa rechnen. Deine Verstärker sind auch bei amp-performance.de gemessen worden und ich vermute, dass 35 mm² nicht ausreichen, falls du von der Hauptbatterie aus verlegen willst.

Beste Grüße
der Ronn.

OFC oder nicht ist wurst.
CCA wäre nicht ideal...

Wichtig ist, dass es reines Kupfer ist... die 20 Euro Mehrpreis sollten doch drin sein... es müssen ja gar keine 40 Euro sein.

Eben, zumal 35mm² auch nur knapp über 4 Euro kosten, je nachdem wo man schaut...

Zurück
Oben Unten