Kabel markieren

labskaus

verifiziertes Mitglied
Real Name
Laif Hartmann
Ich suche ne schöne Möglichkeit meine kabel zu markieren.

Diese hier habe ich im Forum gefunden, nett aber nicht so einfach und günstig

Jemand ne Idee?

Kleines Stück Zettel, entsprechendes draufschreiben/drucken, Streifen transparentes Klebeband drauf und so ums Kabel kleben,
dass das Papier komplett bedeckt ist. Fertig. Kostet nichts, schnell gemacht.

Nebenbei spielen TMTs tiefer, wenn man "Sub l/r" auf's Kabel schreibt.

Ich nutz farbiges Isoband, Grün/Blau/Weiß+Gelb für die Kanäle TMT/MT/HT+Sub, der rechte Kanal bekommt zusätzlich noch nen rotes Isoband verpasst ... einfach, aber effektiv :bang:

Das stimmt! Hab momentan keine HU verbaut aber durch meinen festen glauben hört sich die Beschallung mit dem Handy fast so an, wie eine Referenzanlage!

Um noch zum Thema zurück zu kommen:

http://global.dymo.com/deDE/Home/default.html

Ich mach mir mit meinem Dymo kleine Etiketten, die ich ums Kabel kleben kann.

Servus,

was für Kabel willst Du denn beschriften? Und in welcher Zahl, kann Dir auch welche mit meinem Beschriftungsgerät drucken:

b1_verteiler.jpg

Gibt es in verschiedenen Farben (blau, rot, grün, gelb).
Wohnst ja praktisch bei mir um die Ecke.

Gruß
Jens

Das Winterprojekt naht und man will ja vorbereitet sein

@big_foot:
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück

Ich nehm einfach ein stück papier in quadratischer form und isoband oder sonstiges.
Das Papier etwas "länger" lassen und mit dem Klebeband einfach am Rand kleben und auf dem Kabel!

ich kritzel einfach mitm kuli auf den roten schrumpfschlauch druff. beim schwarzen tuts son weißer folienschreiber. gedruckt sieht sicher schöner aus aber ich beschrifte für mich und nicht für zum schön aussehn :D

Markierung? Wenn Du eh Schrumpfschlauch benutzt, dann kauf Transparenten und schrumpfe ein Papierettikettchen (gibts auf Bögen zum Ausdrucken) mit ein - sieht sauber aus und ist unverlierbar.

Gruß, Jürgen ;)

Ich bastel da immer Fähnchen aus Isoband und schreib mit Edding drauf.
Man kann sich das Leben aber natürlich auch mit zich verschiedenen Kabelmarkierspezialelementen aus dem authorisierten (ist wichtig!!) Fachhandel erleichtern!

mr.booom schrieb:
Ich nutz farbiges Isoband, Grün/Blau/Weiß+Gelb für die Kanäle TMT/MT/HT+Sub, der rechte Kanal bekommt zusätzlich noch nen rotes Isoband verpasst ... einfach, aber effektiv :bang:

Du lässt HTs und Sub über den selben Kanal laufen?

Ich glaube eher er meint das eher als Aufzählung.
Ich nehme auch Dymo-Etiketten.

Björn

Japp, mein das als 4 verschiedene Farben für die 4 Kanäle.

Zurück
Oben Unten