Juggernaut 15", Reicht die SPXL1000?

Style22

Teil der Gemeinde
Hi,
da mir der Pegel von meinem Helix einfach nie wirklich gereicht hat plane ich mir demnächst den MMATS Juggernaut 15" zu holen. Dieser ist Reconed mit einer 5KW Spule. Meinen Plan hab ich auch auf dem letztem Frankentreff berichtet und die meinten eigentlich alle das meine SPXL 1000 nicht genug Leistung bringt. Genau deshalb habe ich dann mal den Rainer von JR-Labs gefragt. Der wiederum meinte die reicht.

Geplantes Gehäuse/ Konfiguration:
Typ: BR
V Netto: 140L
Port: 2x 16er
Port-Länge: 50cm
Stufe: Helix SPXL 1000 Competition

Ich schätze mal ca. 6 Monate muss der Jugger mit der Helix klar kommen bis ich mir vielleicht ne andere Stufe hol.

Ich weiss nicht worauf ich hören soll und deshalb frag ich jetzt mal in die große Runde, Was haltet ihr von dem Woofer in meiner Konfiguration? Kann ich damit glücklicher werden als mit dem Helix?

Bitte keine Angebote wie z.B. kauf dir lieber nen DD o.ä. sondern nur was ihr zum Juggernaut sagt.

Jetzt noch zur nächsten Frage. Woher bekomm ich 16er Ports mit 50cm Länge und Bogen? Da konnte ich bisher nichts finden.

Grüße

Baumarkt, Abflussrohr ;)
Hab ich auch :D

Da ich den Helix nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen.
Hab selber den Jugg 15 mit 2 Kw Spule an ca 4 KW^^ :D

Ich hatte meinen 12er Juggi an einer EXT3000.
Geht sicher auch mit weniger, aber wenn schon denn schon :bang:

So eine EXT würde dem 15er auch gut stehen.

Aber die Helix reicht fürn Anfang klar auch für Deinen Juggi. Wieso auch nicht?

Gruß, Flo S.

Hallo

es wird lauter als wie mit dem helix. das ist doch dein ziel oder welches hast du ?

Ja nicht nur Lauter sondern auch linearer. Der Helix hat nen Peak von 6db bei 40Hz. Dieser Peak sorgt bei meiner Mucke (Hardstyle) für eine extreme Schein-Verzögerung.

dann muss man einfach das gehäuse vernünftig abstimmen und mit einem EQ arbeiten ggf. mal messen lassen.

den juggernaut musst du vermutlich ziemlich tief abstimmen damits kein peak gibt.

leider haben das viele dieser in richtung extrem gehenden subwoofer.

Also, der Helix war absichtlich mit dem Peak abgestimmt weil er sonst insgesamt ziemlich leise ist. Damals wusste ich nicht das die Abstimmung alles kaputt macht.

Also dem Jugger kann ich in der Simulation nen richtig schicken linearen Frequenzgang hin zaubern.

Nein natürlich nicht aber er sollte zumindest deutlich linearer als beim Helix sein.

:kopfkratz:
also unser pegelfreak betreibt zur zeit zwei 15er Juggernaut mit einer HD4000 an 1 ohm und er hat die endstufenvariante die an 0,5 ohm maximale leistung bringt

also mir ist das schon zu heftig ! einer an etwa 2 Kw war für mich aber durchaus aussreichend , knapp unter meiner schmerzgrenze

ich spreche von musikhören nicht von frequenzgebrumme im db-drag

Mfg Kai

also der Juggernaut ist ein Gewaltteil. Zum Musikhören und Birne zudröhnen reichen 1,5kw an dem Woofer LOCKER aus.

1,5kw reichen bei musik immo aus ! wenn nicht , hat man irgendwas verkert gemacht ...

ich frag mich nur warum du bei hardstyle nicht einen dd versuchst ? klar hast du es oben extra geschrieben aber was soll´s :)
wenn kein dd , dann spl dynamics oder die eton subs ?

mfg torsten

moyo2005 schrieb:
...ich frag mich nur warum du bei hardstyle nicht einen dd versuchst ? klar hast du es oben extra geschrieben aber was soll´s :)
wenn kein dd , dann spl dynamics oder die eton subs ?...
Und wieso keinen MMATS?
Ich finde nicht das sich ein Juggi hinter einen 95er DD verstecken muss.

Gruß, Flo S.

Wieso kein DD? Ganz einfach ich such nen Allrounder, ich hör ja nur zu 95% Hardstyle. Ordentlich Tiefgang brauch ich schon auch noch.
Einen DD muss man ja ganzschön vergewaltigen damit er tief spielt.

Flo S. schrieb:
Und wieso keinen MMATS?
Ich finde nicht das sich ein Juggi hinter einen 95er DD verstecken muss.

Gruß, Flo S.

ich hatte beide und wenn man 95% hardstyle hört und etwas allrounder haben möchte , irgendwie , naja ;)
ein dd kann auch tief , meiner meinung mach kann ein juggi besser tief aber oberhalb von 40hz , da sieht der juggi null land gegen andere (s.o.)

noch ein weiterer punkt FÜR MICH , der deutsche vertrieb. weiter äußern möchte ich mich nicht dazu , wenn jemand fragen hat , soll er bei den dragern mal suchen er wird bestimmt was finden.

ich hab dir doch ein paar viedeos von einem dd geschickt. ich denke nicht das der ihm vergewaltigen tut :wall:

Zurück
Oben Unten