Jordan JXR6 HD

LordSub

Teil der Gemeinde
Habe mich letztens mit einigen Leuten über MTs/BB und sonstige Treiber für Mitteltonanwendungen unterhalten...

Einige waren von den Jordan's SEHR angetan, sollen ja eine ECHTE Hausnummer sein - und das nicht nur als BB - sondern VOR allem als Mitteltöner in sehr anspruchsvollen Mehr-Wege-Systemen...

EJJ-1110856.jpg

die Datenblätter/Testberichte sehen absolut faszinierend und überzeugend aus :thumbsup:

Trotz ihrer Größe kann man die Dinger unglaublich tief trennen... und sollen trotzdem noch umwerfend klingen...

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... 2.79662851

was ist denn von diesen Dingern zu halten ?? habe leider keinen Händler in der Nähe gefunden, der diese führt...

Ist der Einsatz im Auto überhaupt sinnvoll ?? Volumen ? Armaturen-Brett-Einbau ?

Cya, LordSub

... mit dem (Schwester-)Modell seiner Ex-Frau fahr ich momentan umher! ;)
allerdings ist "sie" nicht so laut (84db) und belastbar (30W), dafür macht sie in den Mitten nicht so hohen Klirr (hab ich mir sagen lassen :fluester:)

... kurzum: ein Chassis, mit dem man seeeehr glücklich werden kann, wenn man nicht zu laut hört. :king:(:cry:)

sideshowbob schrieb:
... mit dem (Schwester-)Modell seiner Ex-Frau fahr ich momentan umher! ;)
allerdings ist "sie" nicht so laut (84db) und belastbar (30W), dafür macht sie in den Mitten nicht so hohen Klirr (hab ich mir sagen lassen :fluester:)

... kurzum: ein Chassis, mit dem man seeeehr glücklich werden kann, wenn man nicht zu laut hört. :king:(:cry:)

Du meinst die Bandors oder ?

die Jordans sind mit 100W Belastbarkeit, 88.9dB Wirkungsgrad und 100Hz Reso angegeben...

eigentlich optimal !!

Sind die Jordans/Bandors echt verwandt ??

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
kann keiner was zu den Jordans sagen ?

Cya, LordSub
hallo
Der kleine Jordan wird lautstärkemässig immer der Limitierende Faktor in deiner Widergabekette sein,lass es lieber falls du gerne sehr laut hörst.

19mm Spule ,1,2g mms und 100w passen irgendwie nicht zusammen,geh einfach davon aus das der Jordan 20-30w verträgt und im bündelungsfreien bereich 85-86 db bringt.
für reine Mitteltonanwendungen dürften die Bandors besser sein,k3 beim Jordan in den Mitten aufällig hoch,k3 ist meiner Meinung nach als besonders kritisch zu betrachten,hoher k2 wäre weniger tragisch
gruss Frank

http://www.hifisound.de/oxid/out/oxbase ... 110856.pdf

Zurück
Oben Unten