JL12W6V2 <--> Earthquake DBXi 12 DVC

Base

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
98
Hi,

ich habe gerad einen JL12W6V2 in ca. 40Liter geschlossenen Gehäuse an einer Steg K2.02. Der Klang ist an sich so weit ganz gut (für mich). Wenn ich jedoch meine 5 Minuten habe dann drehe ich auch mal richtig auf und da merke ich manchmal die Grenzen des JLs. Nun habe ich mir mal den Earthquake DBXi 12 DVC angeguckt (per WinISD - Probe hören geht eher nicht) und er scheint im selben Gehäuse ein Quäntchen tiefer und auch ein bisschen mehr Pegel scheiben zu können. Nun weiß ich nicht ob der JL an der Steg an sein Limit kommt oder die Stufe am Ende ist aber ich denke eher das es der JL ist. Wenn das stimmt dann würde ja der Earthquake DBXi 12 DVC noch ein wenig mehr Pegel schieben können oder?

Ich wäre mal auf eure Meinungen gespannt. Wäre natürlich toll wenn jemand was zu den klanglichen Unterschieden der beiden Subs zueinander etwas sagen könnte.
 
Ich denke da kommt eher die K2.02 an die Grenzen als der JL! ;)

An meiner K2.03 machte meinem Bruder sein W6 Pegel dass einem Bange wurde! :bang:

Und auch an der QM310 meines Bruders schiebt er ohne Ende.

Beim db-Drag erreichte er gut 146,4db mit dem W6v2
 
welche mehr pegel macht weiß ic jetzt nicht aber winISD kannst du vergessen!
das ding taugt nicht wirklich viel.

gruß erkan
 
Mir geht es ja nicht nur um Pegel. Es geht ja auch darum ob der Earthquake ein bisschen tiefer gehen würde und wie beide Woofer klanglich zueinander stehen.
 
Ist der Rest deiner Anlage schon so gut, dass du dir Gedanken machst ob du einen der besten Subs die es gebt, gegen einen (vieleicht) noch besseren tauschen willst? :keks:

wie schaut denn der denn der Rest aus?

Also ich hab eine p9-Kombi, eine DMA, eine DMX.... und nur würd ein 12W6v2 schon reichen! ;)
 
Also:

Klanglich find ich den JL auch ganz schick. Das Ding ist aber, dass ich davor einen CerWin Vega V-Max 10.4 (den ich grad Verkaufen will ;) ) im BR hatte und dieser war extrem tief abgestimmt. Bei manchen Liedern finde ich fehlt da ein bisschen der Tiefgang. Laut Simulation geht der Earthquake noch ein bisschen tiefer und hat 1dB mehr Wirkungsgrad (auch wenn man das nicht direkt merken wird).

Was noch sein könnte, dass meine Steg Stufe dran Schuld war das bei hohen Pegel etwas nicht stimme. Da ist zur Zeit ein Cincheingang kaputt und ist in Reperatur (zZ läuft der JL mit an meiner Steg K4.02). Getestet wird auf jeden fall noch ausgiebig wenn die SubStufe wieder da ist. Imprint muss auch nochmal richtig ein gemessen werden (auch wenn es einige nicht mögen - ich bin begeistert).

Wollte mich halt nur schon mal Informieren und übern JL-Tellerrand gucken ;)
 
Zurück
Oben Unten