Jl Audio und Kicker jetzt bei Audiodesign, was sagt ihr?

Tyler

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
610
Meine Meinung,...........

Kicker und JL Audio werden in Deutschland jetzt durch Audiodesign vertrieben (MB Quart, Hifonics, Crunch, Soundstream....)

Dafür musste Pyle gehen.......


Ich sehe das ganze eher kritisch, denn wenn man sich alte Produkte der Firmen Hifonics und SS anschaut, sieht man das gerade in Deutschland diese Firmen viel viele günstige (manchmal auch Schrottsachen) vertieben haben!!!

Wenn man mal schaut, was früher noch die Olympus war, für knapp 1000€, liegen die "guten"4-Kanäler jetzt bei ca. 240€......und leuchten blau Stichel

Bei Soundstream klebt man jetzt auf wirklich alles ne Plastikspinne....

Ich denke das es nicht mehr lange dauert, bis JL Audio den ersten 100€ Woofer rausbringt und Kicker nen ersten quadratischen Sub für 80€........
 
Ist JL denn auch von China aufgekauft worden? Vertrieb ist ja auch nicht gleich Hersteller oder?
 
Nicht unbedingt,

Ich bin Fossil Uhren und Schmuck Händler, und der Vertrieb von Fossil Deutschland "macht" auch das Programm für Deutschland, heisst Uhren die auf dem Deutschenmarkt sind, habe nichts mit Fossil USA zu tun. und sind nur hier käuflich zu erwerben, sie teilen sich nur den Namen!

So finden sie in den USA viel viel hochwertigere SS Komponenten als hier bei SS Deutschland.
 
Hi

meinetwegen können die Hersteller preiswertere Sachen anbieten, ich muss sie ja nicht kaufen. Image von Marken ist mir eh egal. Rein kommt, was gut klingt und mir gefällt. Was drauf steht spielt fast keine Rolle. Bei vielen tud es dies allerdings (leider) :ugly:

Hauptsache die Qualität leidet nicht insgesamt.
 
Momento... Wie meinst du das denn? Der AD ist doch nur der neue VERTRIEB, die haben doch wohl kaum zu sagen was JL in USA für Produkte zu bauen hat, oder? Ebenfalls denke ich nicht dass die bei den Preisen unbegrenzt spielraum haben, JL wird ja ein gewisses Interesse daran haben dass ihre Produkte auch in D nicht verramscht werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
 
Hi!

Also laut dem neuen Prospekt das auf der Audiodesign Homepage veröffentlicht wurde, sind die UVP Preise schon günstiger geworden, vorallem die der W7 Serie... OK, wie sie dann verkauft werden ist was anderes und kann ich als nicht Händler wohl kaum beurteilen :kopfkratz:

Ansonsten stimm ich Eraser zu und denke auch das der D Vertrieb wohl kaum Einfluss darauf hat was für Produkte JL Audio baut, entwíckelt bzw. in ihr Sortiment aufnimmt.

Aber vielleicht gibts ja bald Fortissimo Bandpässe im Media Markt

:alki:


Grüsse
 
Wer weiß, in wie weit Audiodesign versucht, "JL Deutschlandprodukte zu entwickeln", denn wenn ich das mal richtig in der Autohifi gelesen habe, dann ist Audiodesign auch direkt dabei, Hifonics Amps und Subs für Deutschland zu entwickeln....

Kann ja sein, das JL eventl Produktion und Vertrieb AD überlässt......


Bin halt absolut gegen Geiz ist Geil Menatlität, heisst nicht das ich alles kauf was teuer ist, würde es nur schade finden wenn JL jetzt nen W3 mit blauer Dustcap baut für 100€
Weiß jetzt nicht egnau ob alles so eintrifft wie ich vermute, aber man kann ja schon an HF und SS erkennen, das die Produkte klar in richtung IEnstiegsklasse gegangen sind
 
Wenn man schaut wie man JL in USA hinterhergeworfen bekommt wundert es doch nicht wenns auch hier "erschwinglicher" wird...

Ich bin eh für etwas günstiger und dafür mehr Menge verkaufen, die Qualität "muss" ja nicht drunter leiden !
 
Günstiger darf es werden,...........ich vermute eher das es dann vielmehr Einsteiger Ware geben wird.....

Bsp. SS
In Deutschland hat SS 3 Coxial Linien, und 2 Einsteiger Linien bei Endstufen...
Das soll nicht heissen das ich keien günstigen Sachen möchte, find ees aber schade das ein mit "nobel" Endstufen renomierter Hersteller in die Produkteklasse eintaucht.

Rainbow hat das mit Bull Audio richtig gelöst!
 
wie ist das eigentlich im car-hifi sektor?

i.d.r. kann der vertrieb doch entscheiden welche produkte aus der gesamtpalette in seinem vertriebsgebiet verkauft werden sollen, bzw. er kann die produktion dahingehend beeinflussen indem er sagt produkt x und y bekomm ich hier nicht an den mann, hier verkauft sich nur produkt z.

WENN das im car-hifi genauso wäre, dann könnte es passieren, dass es nur noch einsteigersachen gibt, weil der vertrieb die restlichen produkte nicht mehr anbietet.

DAS wäre wohl das schlimmste was passieren könnte (aus meiner sicht). WENN das so wäre, dann wärs schade...

(btw: GROSS geschriebenes soll hier keinen schreibstil kopieren, sondern nur hervorheben, dass das meine schlimmsten alpträume wiederspiegelt)
 
Der Einfluss von Deutschland auf die Produktion und den vielfach größeren abnahmemarkt in USA wird wohl waaahnsinnig groß sein oder ?
AD vertreibt, zu mindest bis jetzt, doch ganz gut. Evtl tut denen JL da auch ganz gut als 'besserer' wooferhersteller ?
Ist dochegal was draufsteht wenns funktioniert :bang: Oder ? ;)
 
k, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt: mein alptraum soll nicht heißen, dass die produktion dahingehend beeinflusst wird, dass bestimmte produkte verschwinden (nicht mehr produziert werden), sondern dass die z.b. "billigen" produkte vermehrt produziert werden (weil der vertrieb sie vermehrt anfragt) und die anderen produkte erst gar nicht im katalog des vertriebs auftauchen (weil er sie als nicht marktgerecht einstuft).

ich geb dir/euch ja recht: grds. "schau mer mal, dann seh mer scho", aber die überschrift hieß doch "...was sagt ihr?". da ich ein von natur aus pessimistisch eingestellter zeitgenosse bin, hab ich auch gleich mal meinen alptraum getippt

:ugly:
 
FR4GGL3 schrieb:
(btw: GROSS geschriebenes soll hier keinen schreibstil kopieren, sondern nur hervorheben, dass das meine schlimmsten alpträume wiederspiegelt)
scheibtstil koPIERUNGEN werden NICHT (!!!!!) gern geSEHEN (hier)! :hippi:

FR4GGL3 schrieb:
wie ist das eigentlich im car-hifi sektor?

i.d.r. kann der vertrieb doch entscheiden welche produkte aus der gesamtpalette in seinem vertriebsgebiet verkauft werden sollen, bzw. er kann die produktion dahingehend beeinflussen indem er sagt produkt x und y bekomm ich hier nicht an den mann, hier verkauft sich nur produkt z.

WENN das im car-hifi genauso wäre, dann könnte es passieren, dass es nur noch einsteigersachen gibt, weil der vertrieb die restlichen produkte nicht mehr anbietet.

DAS wäre wohl das schlimmste was passieren könnte (aus meiner sicht). WENN das so wäre, dann wärs schade...
Natürlich bestellt der Vertrieb nur das was er Verkauft, er wird aber einen Teufel tun die Top-linien nicht mehr anzubieten solange der Markt danach verlangt und falls es TATSÄCHLICH keiner mehr haben will, isses doch wurscht wenns der Vertrieb nicht mehr anbietet. Ich versteh eure bedenken net...
edit: ein Produkt ist schließlich erst dann "nicht mehr Marktgerecht" wenns keiner haben will, auch du nicht ;)
 
Andi schrieb:
Der Einfluss von Deutschland auf die Produktion und den vielfach größeren abnahmemarkt in USA wird wohl waaahnsinnig groß sein oder ?
AD vertreibt, zu mindest bis jetzt, doch ganz gut. Evtl tut denen JL da auch ganz gut als 'besserer' wooferhersteller ?
Ist dochegal was draufsteht wenns funktioniert :bang: Oder ? ;)

Deutschland ist leider nur ein kleiner Pups ... soweit ich weiß, sind die USA und Australien die größten Abnehmer.

Gruß
Konni
 
wer die leute bei audio-design näher kennt, der dürfte wissen, dass die nicht versuchen jede marke in den einstiegssektor zu bringen. soundstream hat in deutschland ein image problem, denn trotz werbung und vieler guter produkte läuft die marke nicht so richtig.
esx z.b. drängt mittlerweile mehr in den gehobenen sektor und das mit guter qualität und durchdachten produkten.
ich mach mir da weniger gedanken um jl und kicker; kein vertrieb in deutschland ist glaub ich für alle die schlechteste lösung.

gruß marcus
 
Konni schrieb:
Andi schrieb:
Der Einfluss von Deutschland auf die Produktion und den vielfach größeren abnahmemarkt in USA wird wohl waaahnsinnig groß sein oder ?
AD vertreibt, zu mindest bis jetzt, doch ganz gut. Evtl tut denen JL da auch ganz gut als 'besserer' wooferhersteller ?
Ist dochegal was draufsteht wenns funktioniert :bang: Oder ? ;)

Deutschland ist leider nur ein kleiner Pups ... soweit ich weiß, sind die USA und Australien die größten Abnehmer.

Gruß
Konni

Genau das meine ich :D
Also cool down :) Die w6 und w7 reihe wurden ned für D konzipiert :) Nur der vertrieb darf den import dazu ned einstellen wies bei andern herstellern/vertrieben manchmal ist.
 
Zurück
Oben Unten