JL audio an Audio system anschlussfrage?

golf482

Teil der Gemeinde
hi

die AS F3-380 ist ja 1 Ohm stabil da könnte ich doch mein JL der 2*4 ohm hat auf 2 Ohm brücken oder?

es gibt doch seiten wo ich das anschließen von woofern sehen kann, sprich wie man ini reihe un d parralel schaltet usw.

wäre nett wenn mir einer die seite sagen könnte

ich denke du meinst die F4-380 ;) wenn du alle 4 Kanäle für den Sub über hast klemmst du die erster Schwingspule an die gebrückten Kanäle 1 und 2, und die zweite Schwingspule an Kanal 3 und 4! Wenn du nur kanal 3 und 4 über hast klemmst du den Sub parallel an die gebrückten Kanäle 3+4, dann hättest du 2Ohm brücke was nur geht da die Stufe ja 1Ohm stabil ist ;) !!!

ja genau die F4-380 mein ich :hammer:

die ist ja 1 ohm stabil und mit nem jl12w3d4 würde ich ja die optimale leistung nutzen wenn ich kanal 3+4 brücke oder?

jo, die leistung sollte so um die 440Watt an 2Ohm liegen! Hab meinen 12w6v2 parallel an ner F2-300 bebrückt bei ca. 750Watt laufen ;) !

und wie klingt der Jlk an ner AS endstufe so?

hätte da noch eine hifonics nemesis im auge...

würde da generell eher zu ner Steg, Eton oder so greifen ;)

die sind aber nochmal n ganzes stück teurer und ich dachte steg und AS sind im seelben werk produziert oder so...

aber AS ist doch klanglich besser als z.b. hifonics oder?

Steg ist da schon ne Liga über den AS anzusiedeln. AS und Steg teilen sich einen Vertrieb - das ist aber auch eine der wenigen Gemeinsamkeiten der beiden hehe

Was wolltest du denn investieren? Subwoofer hast du schon? Wo kommst du her?

ja der woofer ist ein w3V2 d4 also muss die endstufe 1 ohm stabil sein, da würde halt die AS gut passen auch leistungsmäßig mit 450 rms

budget für die stufe sind ma. 300 euro

jo, hatte vorhon überlesen um welchen Woofer es genau geht. D4 ist natürlich für die meisten 2 Kanäler ein Problem. Das wäre die As natürlich ganz gut - bei dem Budget und den Gegebenheiten evtl. doch die AS genauer angucken. Wo kommst du denn her?

sagt mir nix :) Hast du denn keinen gescheiten Händler in der Nähe?

würde für den schönen jl keine as nehmen, erstrecht keine 4 kanal im 1 ohm modus, da die kontrolle und letztendlich der klang darunter leiden würde.

würde mir ne schöne audison lrx bzw srx, steg oder etwas vergleichbares zulegen.

mfg eis

Also ich hab zwar keinen JL, aber ich hatte mal meinen Exact PSW 308 an ner Audio System F4-560 (gebrückt) und jetzt betreibe ich ihn mit ner Eton PA 5402. Ergebnis. Weniger Hub bei der gleichen Lautstärke, alles viel viel straffer und kontrollierter und überhaupt kein bißchen wabbelig wie's noch mit der AS war... Nix gegen die AS, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, aber die Eton hab ich gebraucht schon für 350 Euro bekommen, wenn Du ne 5002 noch irgendwo bekommen kannst, die ja die gleiche Ausgangsleistung hat (genaue Unterschiede weiß ich jetzt leider nicht), dann dürftest Du noch locker unter 300 Euro bleiben.
Gruß
Daniel

achso, vergessen... Würd ja auch gerne mal die große VRx gegen die Eton am Sub hören :ugly:
Wurde ja zuletzt hier hochgelobt.

ne "alte" Eton bekommst sicher für 300 Euro, aber meine geb ich nicht her :hammer:
Gruß
Daniel

muss aber mein frontsystem auch dranhängen und 2 endstufen sind mir zu teuer leider,deshalb ne 4 kanal. was haltet ihr von der Hifonics nemesis nx 880 im vergleich zur AS F4-380, die wäre halt net 1 ohm stabil

Zurück
Oben Unten