JL Audio 8W1-4, alte Version, jemand Erfahrungen?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Ahoi!

Habe durch Zufall 2 JL 8W1-4 aus der alten Serie in die Hände bekommen, ich weiß nicht so recht ob ich sie wieder abgeben oder behalten/verbauen soll... Kennt jemand die Teile zufällig etwas genauer und kann mir Infos über Spielweise, Leistungsbedarf, usw. verraten? JL-typisch leicht angefettet? Trotzdem zackig? Tief? Etc.?

Würden laufen in jeweils etwa 8-9l G netto (JL sagt 8,5l, sollte also passen)...

Wäre nett wenn jemand 1-2 Worte dazu sagen könnte! :beer:

(mal eben einbauen und testen ist btw. nicht drin, der Aufwand wäre recht hoch, sonst würde ich natürlich nicht so etwas fragen... ;) )

///Edit: Um den gehts: Datenblatt

zum W1-4 kann ich direkt nix sagen. Habe 8W6, also auch 20 JL. Bissel mehr Volumen macht sich gut und ansonsten finde ich deine Beschreibung schon OK = leicht angefettet, können recht zügig, vertragen ein bissel mehr an Leistung(was bei mir an den 6Ohm liegen könnte)
Im BR haben sie mir nicht gefallen, im geschlossenem Gehäuse ist halt der "Tiefgang" beschenkt

Aber "NETT" ;)

hi

Hab nur den w8-0, aber der ist auch shcon toll! Würde sagen: Testen und dran gewöhnen...

Gruß
Daniel

Ich hatte von so einer "alten" Serie mal den 10W0-4 :)

Der war in einem geschlossenen Gehäuse (leider kein Plan welches Volumen) und ging RICHTIG gut und RICHTIG tief. Hing an einer sehr alten Alpine 3566 6-Kanal-Stufe dran, die hatte meine ich nur 120W RMS gebrückt am Ausgang. Fand den Woofer da echt sehr präzise und auch druckvoll. OK, konnte halt net so weit innen Keller runter wegen GG, aber ansonsten echt TOP :thumbsup:

Hi

Schade das du sie wieder verkauft hast...
Hab ich jetzt erst gesehen bei meiner Wöchentlichen Suche nach 8"...

Gruß
Daniel

Hi Daniel! Hätt ich gewusst dass du sowas suchst hätten wir ja schon eine prima Tauschbasis für deinen 15W3 gehabt... :cry:

Hi

Ja so ist der Markt: Manchmal an einem vorbei...
Aber hab heute wieder nen schnapp in der bucht gemacht...
Mühselig ernährt sich das eichhörnchen :hammer:

Gruß
Daniel

Hitower schrieb:
Hi

Gruß
Daniel

Och,also ich hätte eventuell noch 3 JL 8w0-12 abzugeben,so isses ja nich... :keks: :beer:

Hitower schrieb:
Hi

Gruß
Daniel

Och,also ich hätte eventuell noch 3 JL 8w0-12 abzugeben,so isses ja nich... :keks: :beer:

Zurück
Oben Unten