JL Audio 12W6v3 Subwoofer

rassigesduo

Teil der Gemeinde
Hallo
Habe ein JL Audio 12W6V3 Subwoofer!
Möchte Ihn in ein geschlossenes Gehäuse einbauen.
Wieviel Liter brauche ich dazu um ein sauberen trockenen Bass zu bekommen

Wenn die v3 ähnlich spielt wie die v2 dann wird das mit dem trockenen Bass im GG wohl eher nichts. Dafür müsste er in einen Fortissimo-BP, braucht dann allerdings deutlich mehr Platz und gute elektrische Trennunsmöglichkeiten (wobei die bei dem DSP aus deiner Sig definitiv vorhanden sind).

Will nur ein geschlossenes Gehäuse will denn Kofferraum voll weiter nutzen soll in Radmulde

dann wird der jl aber eher etwa dick und leicht boomig spielen... 45Liter kannst du mindestens einplanen

Hatte ihn in 35,45,50 L und kann dir sagen am besten Spielt er in 35 L wie Laut Hersteller Angegeben

Bei mir in ca 35l GG an einer STEG K2.02. Ich war damit eigentlich zufrieden. Hatte allerdings den V2.

Wie ist das mit den 35liter gerechnet?
muss ich das verdrängungs Volume(Subgehäuse) noch dazu rechnen oder ein gehäuse mit reinen 35 Liter bauen??

So das mit allen Streben und Subs 35l rauskommen...

Mit Programmen wie BassCAD kannst du dir Gehäuse berechnen lassen, da wird auch gleich der Holzzuschnitt ausgerechnet...

Und laut BassCad kam bei mir die 50 l raus , hatte den V2 wie gesagt drin und kann sagen das er im Hersteller Gehäuse besser spielt .
Denke wirst auch ne andere Liter zahl errechnen als der Hersteller angibt

Die Berechnungen sind zweifelhaft, ging er um die Holzzuschnittsberechnung für den Gehäusebau...:beer:

Warum nützt das nichts...? Volumen von 35 l, Höhe x Länge x Breite, so angepasst wie es in den KR passt, Zuschnitt berechnen lassen und zusammenbasteln...Fertig...

Mein 10w6v3 spielt in ca. 20-25l im Fußraum und der spielt je nach Trennung schon sehr sauber und knackig. Die v3 brauchen weniger Volumen als die v2

Zurück
Oben Unten