jl audio 12w6v2-d4 im gg kasten

DaDa

wenig aktiver User
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
17
hey ich wollte eigentlich mit dem 12w6 nicht nerven aber ich habe irgendwie probleme mit dem kleinem!
der 12w6 läuft an einer audison lrx1.400 (2ohm-650rms)
ich hatte mir diesen kasten geholt(SINUSLIVE 19mm MDF angeblich 50 liter)
so jetzt meine frage manche denken ich bin blöde aber mir schnuppe ich steh auf sowas! wenn andere ihren 12w6 aufdrehen dann wackelt das blech egal ob es die türen dach oder sonste was sind!.....und bei mir gerade mal die heckklappe und die vibriert bloß stark!
habe ich irgendwas flasch gemacht(eistellung) oder habe ich nen falschen kasten?

ps fahre einen honda civic mb2 (5türer)
mfg fabi

bitte ehrliche antworten!
 
wenns dir um pegel geht, ist das vllt der falsche woofer im falschen gehäuse :)

wie schaut die stromversorgung aus ?



mfg eis
 
Oder hast du den Gain an der Stufe vll runter statt hochgedreht? Das wirkt wunder ^^

mfg alex
 
hey danke schonmal für die antworten! na falschen woofer! hmm glaub nicht bei anderen knallt der ja auch übelst! wie meinst du mit stromversorgung!er läuft bei ungefähr 14 volt plus minus 0,3 volt!
und was meinst du gain?bin nicht so der pro?!
mfg fabi
 
hallo ich würd sagen dein gehäuse ist zu groß..

laut jl audio werden 35L empfholen für ein geschlosenes gehäuse ..


mit dem gain regler stellst du die eingangs empfindlichkeit deiner endstufe ein, steht auch in der bda von der endstufe.

und mit stromversorgung ist gemeint. welcher kabel querschnitt ob zusatzbatterien verbaut sind oder powercaps.


edit : ich seh grad du hast ein alpine radio. hast du deine sub endstufe am sub out des radios? würd dann mal testen das cinch kabel an den rear zu stecken. war bei mir nen krasser unterschied

mfg
 
Ich kriegs kotzen wenn ich solche Threads lese, echt........ :wall: :wall: :wall: :wall:

@ Fabian:

Kennst du Großbuchstaben ???
Kennst du Interpunktion ???
Weisst du, daß deine Tastatur auch andere Satzzeichen als ein "!!!" hat ???

:wall:

UND WAS VERFLUCHTE SCHEISSE IST EIGENTLICH EIN GG KASTEN ????
Ein *grinsgrins*- Kasten, oder wie ?! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Kopfschüttelnde Grüße,

Martin
 
Geschlossen ist nicht für laut. Lass dir einen anständigen Bandpass berechnen, dann wackelt die Hütte. :taetschel:
 
Hups,Entschuldigung für meinen Ausdruck!Ich bin einfach zu faul,alles richtig und genau zu schreiben/formulieren!Martin(p406) was soll das,dass du dich so aufregst.Es geht hier nicht um Rechtschreibung oder Ausdruck sondern um Probleme!

PS:JA habe wohl nicht aufgepasst.(mit dem GG-KASTEN)

Ich hoffe ich bin jetzt Euren gehobenen Anforderung gewachsen :hammer: :hippi:

Nun zum Thema.du meintest ich bräuchte ein Bp um wirklich alles aus meinem 12w6 zu holen!
Hat einer vielleicht eine Skizze/Zeichnung um einen brauchbaren Kasten zu bauen?
Verbaut sind 25mm² +-kabel,Dietz Kondensator ~1.0 Farad und leider keine neue Battarie(45mAh)


Mfg Fabi =)
 
Hi!

Geht es dir nur darum das dein Auto wackelt oder willst du auch Musik hören?
Wie hört es sich im Auto an?
Sind die Spulen parallel oder in Reihe geschalten?
Wie sind die Einstellungen am Radio?
Was hast du am Verstärker eingestellt (vielleicht mal ein Foto posten)?
Wie hast du denn LPF bzw. HPF gesetzt?
Ist der 12W6 neu also noch nicht eingeschwungen?

Zum Thema 12W6v2 im BP benutz einfach mal die Suchfunktion, da wurd schon viel geschrieben :keks:


Grüsse
 
übrigens hat das sinus live gehäuse nur ca. 37liter! habe es selbst und passt ganz gut zu meinem pro! :bang:
 
Ich glaube ein W6 ist nicht der Richtige für dich! :eek:

Verkauf ihn und besorg dir einen Hifo-Dual-Bandpass, wenn´s dein Kofferraum her gibt vieleicht noch nen zweiten.

Dann kannst du sicher sein, dass das ganze Blech schäppert und alle Leute sich rumdrehen an denen du vorbei fährst! :beer:

Ich für meines bin froh, dass bei meinem W7 nicht das Blech schäppert :wayne:
 
DaDa schrieb:
Verbaut sind 25mm² +-kabel,Dietz Kondensator ~1.0 Farad und leider keine neue Battarie (45mAh)

Mfg Fabi =)

Ouuuuuuuuuhhhhhhhhh........... :taetschel:
Ich würd tippen, die hält nicht lange ! :keks: :effe: ;)

Grüße, Martin
 
jpdio schrieb:
Geschlossen ist nicht für laut. Lass dir einen anständigen Bandpass berechnen, dann wackelt die Hütte. :taetschel:

da is was dran :D hab meine eton gestern noch runter geregelt, weil war zu heftig bei basslastigen tracks. Aber das blech hat nicht gescheppert, mach ich was falsch? :kopfkratz:
 
Vielleicht zu gut gedämmt :keks:

Bei mir wackeln auch eher die Seitenfenster wie das Blech, mach ich was falsch?


Grüsse
 
Hm,

ich stelle mir gerade die Frage, ob der Sub überhaupt auf 2 Ohm läuft?

Wegen Rechtschreibung, du wirst mit einem vernünftig formuliert Post, wo das Problem erläutert wird, dein Ziel, welches du erreichen möchtest und auch die vorhandenen Komponenten, viel mehr qualitativ hochwertige Antworten bekommen und ja, hier wird auf Rechtschreibung wert gelegt.

Grüßle
 
Wie die Vorredner schon geschrieben haben:
Es wäre interessant zu wissen, an welcher Inpedanz der Woofer läuft.
-> Du hast ja bei dem Anschlussterminal des Woofers drüber 1 oder 2 Kabel die gesteckt sind.
Diese "Steckung" entscheidet, wie Du die zwei Schwingspulen des Woofers ansteuerst. (2Ohm oder 8Ohm)

Das Nächste ist eben die "Gain-Einstellung" der Endstufe...
-> Du hast an der Stufe einen Regler da steht "Gain" oder evtl. "Level" drauf.
-> dreh da mal rum und schau ob sich etwas ändert.
(normalerweise drehst Du den Regler im Uhrzeigersinn auf)

Was Du Dir auch noch ansehen solltest, sind die Filtereinstellungen an der HU (Radio).
-> evtl ist da ein HPF gesetzt, der den Woofer gar keine tiefen Frequenzen spielen lässt?

Einen Bandpass kann man für das Chassis jedenfalls schon sehr gut berechnen. Allerdings sollte Dir klar sein, dass die Kiste dann rund 90L Innenvolumen haben wird! ;)
(aber Spass macht der w6v2 im BP eine ganze Menge!)

Grüße aus Wien,
Felix
 
Zurück
Oben Unten