JL 8W3v2 D2 im Smart

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Real Name
Matthias
Wollte mal was neues testen, denn der Atomic gefällt mir irgendwie nicht so ganz im smart.
Der kleine JL braucht ja geschlossen nur um die 9L, das wäre optimal. Tiefgang ist dann aber nicht sooo dolle, oder täuscht das?
In BR geht der kleine laut Simulation ja richtig tief, bis 30Hz linear runter. Die 22L (ca 29L komplett) find ich auch noch ok.
Problem ist, der ist ja direkt hinter den Sitzen, also hört man den auch recht gut.
Welches Gehäuse wäre im kleinen Smart die bessere Wahl, das geschlossene oder das Bassreflex?
Bandpass wäre möglich, aber da müsste ich erstmal rumrechnen, oder gucken ob Didi was passendes hat ;)
Leistung wird der genug bekommen, die Eton haut gute 300W an 4 Ohm gebrückt raus, das ist mehr als genug.

Im Smart kommt Beifahrerfußraum als Downfire am besten...
JL8W3Vxx oder ARC Audio ARC8D bzw. ARC8D4 ...der ARC Audio geht noch etwas tiefer.
9-12 Liter geschlossen.

Das GfK Gehäuse für den Fußraum ist mir derzeit zu teuer.
Wollte ebend ne MDF Kiste selbst bauen.
Also lieber geschlossen statt BR im Smart?
Den Atomic musste ich schon mit 24dB trennen damit der nicht mit mir spricht

Ich kenn die Bilder. Bin aber auch kein Fan von GfK gebastel.
Entweder fertig kaufen, oder selbst aus Holz bauen.
Ging mir ja nur um die Gehäuse Variante an sich.
Wenn mir das 10L GG gefällt, würde ich wohl oder übel das GfK Gehäuse später holen.

Die Position und Ausrichtung ist im Smart extrem wichtig!
Kannst ein geschl. Gehäuse im Kofferraum nicht mit einem Downfire im Fußraum vergleichen ;)

Ich glaube nicht das ich das Gehäuse 1:1 in meinen 450er Smart reinbekomme. Welche Batterie ist denn da in dem Smart verbaut worden?
Werd den JL erstmal Testweise in ein ca 10L geschlossenes Gehäuse stecken, das ist schnell gebaut und ich kanns auch mal schnell in den Fußraum stellen.
Dann kann ich ja sehen obs klanglich passt, denn dann würde der JL auch in das GFK Fußraumgehäuse kommen.

Das sind ja auch knapp 20 Liter...soviel brauchst ja für den 8" nicht....dann gehts viel leichter zu bauen.
Die Batterie war schon drin...müsste aber eine Optima Yellow Top sein.

Hab gerade mal geguckt, die Yellow Tops sind alle über 200mm hoch (ohne die Pole), das klappt beim 450 nicht.
Schade, wäre ne feine Sache mit ner AGM Batterie, hab bisher keine gefunden die passt, außer die SPV 45.
Wollte aber lieber mehr Kapazität als viel Strom.
Schade das es so wenig Smart Fahrer gibt mit Carhifi.

Zurück
Oben Unten