JL 500/1 => Plus Port geschmolzen, oxidiert - was nu?

JL-Arek

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Bei einer meiner 500/1 hab ich nach einer Weile erst gemerkt, dass die am Plus Port wohl einen Wackelkontakt verursacht hat, habe die genau in das Loch passenden Kabel so tief wie moeglich rein geschoben und die Schraube so fest wie moeglich gezogen.

Das Kabel ist oxidiert, der Kunststoff ist heiss geworden und geschwaerzt (kabel ist sowieso schon transparent schwarz und somit ist das nicht sofort zu erkennen), das innere ist oxidiert und auch geschwaerzt bzw. an manchen Stellen weiss wie man das kennt...

Der Kunststoff der 500/1 ist im inneren geschmolzen, aufgeschraubt habe ich sie nicht, aus Garantiegruenden. Die Kabel waren richtig fest was ich auch mehrmals durchgecheckt hab beim Einbau!

Ich habe sie vor mehreren Monaten gekauft, hab schon Tagelang einen verbrannten Geruch bemerkt, wusste jedoch nicht woher es kam, hab es vorhin erst am heissen Kabel erkannt.

Ich hab jetzt echt keine Lust Monate zu warten bis JL die repariert und wieder zurueckschickt, deswegen meine Frage:

Ist der Stromzufluss in die Amp gesunken?

Da ich einen Wackelkontakt schon am Sicherungshalter vorne hatte und ich durch die oxidierung massiven Stromverlust hatte.
Vll ist ein Wackelkontakt durch den Bass entstanden, da alle moeglichen Schrauben locker werden dadurch, aber die Schraube vom Plus Port war an der Amp richtig fest und das Kabel fest gedrueckt.

Hm was jetzt?

mfg Arek

Zurück
Oben Unten