JL 15w3 Hub

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi,....ich hab mal ins manual geschaut und da steht das der 15er nen max linearen hub one way von 17,1mm macht.
Aber weiss einer wieviel hub dabei die Sicke macht? Die is ja nu auch nich gerade klein.

Ich frage deshalb weil ich gerade fertig bin meine Bodenplatte(12er Siebdruck) zuzuschneiden. Die Öffnung wollte ich mit nem Gitter abdecken, und damit dieses nich mit der Zeit durchhängt hab ich jetzt erstmal ein Kreuz mittig im Lochausschnitt stehen lassen.
Dann hab ich vorhin mal den Woffer reingesetzt und sehe das die Wurstsicke vielleicht 3mm unter dem Kreuz sitzt. Vermutlich würde die dann wohl da anschlagen:fp:.

nun könnt ich, wenns ausreicht, das Kreuz von unten so 5-6mm wegfräsen, oder aber
auf den Gehäusedeckel nochmal ne 1cm Platte aufkleben, sämtliche anderen Lagerklötze dann auch aufstocken und so den Abstand erhöhen.

Der Gehäusedeckel besteht aus 2x19mm multiplex für versenkten Einbau des Subs.

Ich nehm pauschal immer den halben linearen Hub + etwas Spiel.

halben hub vom one way oder gesamt. Denn wenn ich das JL Manual richtig verstehe dann macht der 15w3 max 34.2mm insg, dh von nullstellung ausgehend 17.1mm nach oben und nach unten. Aber halt die Membran und nicht unbedingt auch die Sicke.
Durch solchen Kontskt hatte ich allerdings damals schon meine a165v zerstört da die tvk nicht weit genug weg war.

2 cm Abstand von der Sicke würde ich auf jeden Fall einplanen...wenn Du richtig pegelst kann er schon mal deutlich über seinen linearen Hub hinausschwingen.

Dann nimm halt den halben maximalen Hub + 5mm.

Passt zu Didis Vorschlag. :)

na dann bleibt mir nix anderes übrig als das kreuz komplett wegzusägen und das gitter freitragend drüber zumachen.
nochmal ne aufdopplung des subgehäuses um 2cm bekomm ich nich unter

Zurück
Oben Unten