JL 13W6V2 membraneschaden reparaturideen?

G

Guest

Guest
ich lasse mal den threadnamen und die photos sprechen...

woofer ist sinst in bestzustand! untere membrane in top zustand. arbeitet einwandfrei sonst...

zur info... JL reconed nicht! und kommt auch nicht an teile...

25052008510yl2.jpg

25052008511bw3.jpg



suche vorschläge zu klebern und techniken..
 
OH...
das sieht nicht WIRKLICH nett aus....

Von der SACHE könnTEST Du z.B. IHN ( den lieben ) zu PEITER oder zu den KLANGMEISTERN , bei LAUTSPRECHERreperatur bei "GOOGLE" zu finden , schicken .

Peiter'S Rufnummer 07231-24665...
Oder Du fagst beim NEUEM Vertrieb ob DIE "etwas" für Dich tun können !

Viel ERFOLG !

erFREUte herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im HEILE-mache-THREAD... JL heileMACHEN....
 
JL recont die W6v2 und die W7 Modelle sehr wohl, allerdings ausschließlich im eigenen Haus. Es gibt von JL sog. B-Stock Austauschgeräte für diese Fälle, die sollte auch der neue Vertrieb anbieten können.


Viele Grüße

Achim
 
AUA..

mal mit der Faust reingeschlagen?
 
Anselm Andrian schrieb:
Von der SACHE könnTEST Du z.B. IHN ( den lieben ) zu PEITER oder zu den KLANGMEISTERN , bei LAUTSPRECHERreperatur bei "GOOGLE" zu finden , schicken .

Peiter'S Rufnummer 07231-24665...
Oder Du fagst beim NEUEM Vertrieb ob DIE "etwas" für Dich tun können !

Hab mit der Fa. Peiter sehr gute Erfahrungen gemacht!
Der Versand war teurer als die SAUBERST durchgeführte Reparatur :thumbsup:
 
was heißt "neuer" vertreb.. hatte mich letztes jahr da mal drum gekümmert, und alles was mir von JL deutschland angeboten wurde war ein neuer im tausch für 650 euro. hatte da einen sehr netten händler in berlin der trotz geschäftsaufgabe sich da noch rührend drum kümmerte.
aussage war : kein recone von JL seit jahren. nur austauschwoofer zum billiger preis. und auch nur! wen der JL in deutschland gekauft wurde... mangels rechnung war das eh schwer da die seriennummer denen nicht bekannt war.. hab da gut geflucht.

der woofer ist der bucht entstiegen, wollt halt auch mal einen JL hören ;) das die solch miesen service haben konnt ja keiner ahnen.
kommt wol aus einem bmw kofferraum und sah irgendwann so aus der besitzer konnt sich das selber nicht erklären.

die optik ist mir leidlich egal. er soll nur laufen. bekannter drängelte mich letzt ich soll den verkaufen , aber n guten JL liegen haben kann eigendlich nicht schaden ;)

bei peiter wollt grad nur das bandmaschienchen mit mir reden. was kostet soetwas ca?

dankend für eure antworten, da geith.
 
naja wer in der Bucht kauft...

LDS :keks:
 
er wurde da so verkauft...
nur fehlt mir die schmierung zw daumen und zeigefinger um einen neuen oder guten gebrauchten zu kaufen, nur um damit mal spielen zu können. i
ch hatte auch etwas mehr service von JL erwartet damals. kannte halt nur soundinspiration (cerwin vega) und erwartete da ähnliches von JL *g* und einen JL 13w6 für 70 euro konnt ich nicht stehen lassen :D

hatte mich nach dem rückschlag da nicht weiter drum gekümmert, so wichtig war es ja auch nicht.. bin nur letzt wider drüber gestolpert.. wär schön wenn er wider liefe.

meine idee war nebenbei einen leichten hohlzylinder zu bauen der um das "dustcap" steht und die gerissene membrane von unten stützt. so ähnlich schaut die W-cone wol eigendlich auch aus.. nur meim 13ner ist da nichtmal ein kontaktpunkt zu erkennen...

ich bin auch nicht böse wenn das eine firma machen kann.. die werden sich da besser auskennen. nur der absolute neuling auf dem gebiet lautsprecher fixen bin ich auch nicht .. daher wären kleberempfehlungen schon rein interessehalber fein, auch wenn ichs dann evtl machen lasse. würd gern wissen womit man sowas stabil kleben kann.

mfg
 
PLEITER ?

klingt wie ..........

PEITER...
die werden "ES" oder KÖNNEn es RICHTEN !!!!

NEUER Vertrieb...
nicht mehr..... Comes..........


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG

Anselm Andrian


Weiter im RECONING oder "SO" Thread ...................
 
Hallo,

wieso nicht eine Kevlarmembrane dafür selber machen und einkleben :)

Sowas wollte ich schonmal probieren bei einem JL, aber mir ist bisher keiner mit zerstümmelter Membrane untergekommen bei dem der Schwingsatz noch gut war.

Ruf doch einfach mal bei Audiodesign direkt an, schildere den Vorfall und rede mit denen !

Dominic
 
bei peiter hab ichs heut 2 mal versucht. da ging keiner ran.

selber machen bin ich ein fan von ;) nur hab ich keine ahnung wie ich mir was aus kevlar baue ^^

ich versuche es ersteinmal beim peiter, da scheinen viele erfahrungen zu haben. audiodesign, hast du da ne telnr? evtl reden die ja eher mit mir *g*

dank schonmal für eure antworten.
 
Zurück
Oben Unten